Studie: Optische Medien eignen sich am besten für Marketingzwecke / Digitale Imagebroschüre eröf

Studie: Optische Medien eignen sich am besten für Marketingzwecke /

Digitale Imagebroschüre eröffnet Unternehmen neue Präsentationsmöglichkeiten

ID: 226802
(ots) - 13. Juli 2010 - Optische Medien haben im
geschäftlichen Bereich ein breites Einsatzspektrum. Am besten eignen
sie sich laut der Studie* "Optische Medien im Brennpunkt", die das
Unternehmen Primera Technology im ersten Halbjahr dieses Jahres
durchgeführt hat, für Marketingzwecke. Rund ein Drittel (32 Prozent)
der 100 befragten Brancheninsider gab zu Protokoll, dass Blu-ray, DVD
& Co vor allem zur Herstellung und Weitergabe einer digitalen
Imagebroschüre mit aufwändigen Filmpräsentationen in Wort, Ton und
Bild verwendet werden könne. "Ein Unternehmen hat bei den optischen
Medien wesentlich mehr Gestaltungsmöglichkeiten als bei einer
Papierbroschüre. Ein Kurzfilm über den Betrieb oder die angebotene
Produktpalette wird beim potenziellen Kunden oder Partner wesentlich
mehr Eindruck hinterlassen als ein Text mit Bildern", bestätigt
Primera-Geschäftsführer Andreas Hoffmann. Mit dem entsprechenden
Aufdruck lasse sich das Gefühl von Professionalität und Kreativität
noch steigern. "Außerdem sind die silbernen und blauen Scheiben im
wahrsten Sinne des Wortes viel leichter zu transportieren - gerade
auf Messen ein unschätzbarer Vorteil."

Mit knappem Rückstand und 29 Prozent der Stimmen landete die
Antwortmöglichkeit "Optische Medien sind am besten zur Weitergabe
neuer Entwicklungen wie zum Beispiel neuer Software geeignet" auf dem
zweiten Platz. 22 Prozent der Befragten entschieden sich für die
"langfristige Archivierung wichtiger Geschäftsdaten", 17 Prozent sind
der Ansicht, dass CD, DVD oder Blu-ray ihr optimales Einsatzfeld bei
der Speicherung und Weitergabe von Betaversionen haben.

* Das Unternehmen Primera Technology führte Befragungen unter 100
Fach- und Führungskräften aus der IT-Branche durch, wobei die
Gesprächspartner nicht wussten, wer hinter dem Fragebogen steckt. Die


Studie erhebt keinen Anspruch auf Repräsentativität. Sie spiegelt
eine Grundstimmung in der IT-Branche wider und lässt daher
Rückschlüsse auf bestimmte Entwicklungen und Tendenzen zu.



Pressekontakt:
Weitere Informationen: Primera Technology Europe, Wiesbaden, Tel.:
0611/92777 0, Fax: 0611/92777 50, E Mail: info@primera.eu, Web:
http://primera.eu

Pressereferentin: Katrin Both, Tel.: 0611/927770, E Mail:
presse@primera.eu

PR-Agentur: euro.marcom dripke.pr, Tel. +49 611 97315-0, E-Mail:
team@euromarcom.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  TENA Pantsüberzeugen im Alltagstest / 94 Prozent der Senioren würden TENA weiterempfehlen (mit Bild) Streunende Katzen nicht kraulen / Herrenlose Samtpfoten in Urlaubsgebieten sind häufig krank
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.07.2010 - 08:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 226802
Anzahl Zeichen: 2641

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wiesbaden



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 281 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie: Optische Medien eignen sich am besten für Marketingzwecke /

Digitale Imagebroschüre eröffnet Unternehmen neue Präsentationsmöglichkeiten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Primera Technology Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Primera Technology Europe


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z