WM-Aktion: Internetnutzer sorgen für 1.080 Quadratmeter Wald

WM-Aktion: Internetnutzer sorgen für 1.080 Quadratmeter Wald

ID: 226913
(firmenpresse) - Bremen, Juli 2010. Das Ergebnis steht fest: Im Rahmen der Fußball-WM-Aktion „Werde Waldmeister!“ hat das Netzwerk für nachhaltige Kommunikation, Green Responsibility, 52 neue Newsletter-Abonnenten und 56 neue Follower auf Twitter gewonnen. Für jeden davon pflanzen die Kommunikationsexperten einen Baum über die von Schülern initiierte Aufforstungs-Kampagne „Plant for the Planet“.

„Unser Ziel, mit 714 Bäumen ein ganzes Fußballfeld aufzuforsten, haben wir zwar nicht geschafft, aber mit insgesamt 108 Bäumen sind wir trotzdem sehr zufrieden”, erläutert Thorsten Preis, Sprecher von Green Responsibility. „Denn mit diesem Ergebnis entstehen etwa 1.080 Quadratmeter Wald, welcher zirka 10,8 Tonnen CO2 kompensieren wird. Diese Menge Treibhausgas entspricht ungefähr dem Jahresdurchschnitt eines Deutschen an CO2-Emissionen.”

Weitere Informationen zur WM-Aktion und Nachrichten zur nachhaltigen Kommunikation finden sich im Internet unter www.green-responsibility.de/werde-waldmeister und www.twitter.com/gr_news.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Plant for the Planet
“Stop talking – Start planting” ist das Motto von Plant for the Planet, einer Schülerinitiative, unter deren Dach Kinder aus aller Welt Bäume als Zeichen für Klimagerechtigkeit pflanzen. Die Initiative hat sich vorgenommen, eine Million Bäume in jedem Land zu pflanzen. Mehr Infos unter: www.germany.plant-for-the-planet.org/index.php.


Über Green Responsibility
Green Responsibility wurde 2010 als Netzwerk für ganzheitliche, nachhaltige Kommunikation in Bremen gegründet. Ziel ist es, Unternehmen Denkanstöße und konkrete Möglichkeiten für nachhaltige Kommunikation zu bieten. Die beteiligten Agenturen haben sich zu nachweislich ökologisch korrektem Verhalten im Tagesgeschäft verpflichtet und belegen dies durch eigene CO2-Reports, die im Internet unter www.green-responsibility.de einsehbar sind.



PresseKontakt / Agentur:

denkBar – PR & Marketing GmbH
Thorsten Preis
Außer der Schleifmühle 20
28203 Bremen
fon +49 (0) 421.699 255 10
fax +49 (0) 421.699 255 01
tpreis(at)denkBar-pr.de
www.green-responsibility.de



drucken  als PDF  an Freund senden  bwin zieht erfolgreiche WM-Bilanz Die Seidenstraße lebt wieder auf
Bereitgestellt von Benutzer: Mund
Datum: 13.07.2010 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 226913
Anzahl Zeichen: 1041

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Mund
Stadt:

Bremen


Telefon: 49 (0) 421.699 255 13

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 326 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WM-Aktion: Internetnutzer sorgen für 1.080 Quadratmeter Wald"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

denkBar - PR & Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Süßlupinen-Produkte finden immer mehr Anhänger ...

Grimmen, März 2019. Unter der Dachmarke MADE WITH LUVE bietet die Prolupin GmbH eine Vielzahl pflanzlicher Alternativen zu herkömmlichen Molkereiprodukten auf Basis der Süßlupine an. Dieses Jahr ist das Start-up erstmals als Aussteller auf der Be ...

Alle Meldungen von denkBar - PR & Marketing GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z