Beschaffungsberatung Kloepfel Consulting erwartet 2010 Umsatzsteigerung um 25 Prozent

Beschaffungsberatung Kloepfel Consulting erwartet 2010 Umsatzsteigerung um 25 Prozent

ID: 227614
(ots) - Immer mehr mittelständische Unternehmen geraten
unter starken Kostendruck - Erfolgsbasiertes Honorarmodell zahlt sich
aus

Die inhabergeführte Beschaffungsberatung Kloepfel Consulting
erwartet bereits in ihrem vierten Geschäftsjahr in 2010 einen
Gruppenumsatz in Höhe von 13 Millionen Euro. Dies entspricht einer
Umsatzsteigerung in Höhe von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr 2009.
Allein in den ersten beiden Quartalen 2010 konnte Kloepfel Consulting
17 neue Kunden aus dem Mittelstand gewinnen. Seit Gründung der
Beratungsgesellschaft Ende 2006 betreuten die Berater an sechs
nationalen und internationalen Standorten ein Einkaufsvolumen von
sechs Milliarden Euro. Dabei sparten sie ihren Kunden rund 400
Millionen Euro ein.

"Wichtiger Garant dieses Erfolges ist unser erfolgsabhängiges
Honorarmodell. Wenn wir nichts einsparen, dann bekommen wir auch kein
Honorar. Zum anderen geraten mittelständische Unternehmen zunehmend
unter Kostendruck. Hier muss gehandelt werden, aber nicht zu hohen
intransparenten Beraterhonoraren. Im Gegensatz zur Konkurrenz
refinanzieren wir uns aus dem Erfolg", erläutert Marc Kloepfel,
Inhaber von Kloepfel Consulting.

Immer mehr Unternehmen leiden unter Wettbewerbsdruck, steigenden
Rohstoffpreisen, Lieferantenabhängigkeiten, Over-Engineering und
Intransparenz auf der Kostenseite. In dieser Situation steigt der
Bedarf an Einkaufsoptimierern. So spart Kloepfel Consulting bei
produzierenden Unternehmen im Durchschnitt zwischen acht und zehn
Prozent ein. Bei Dienstleistern, wie z.B. Krankenhäusern oder Banken,
lassen sich die Kosten sogar um 15 Prozent reduzieren. "Jeder
eingesparte Euro bedeutet für unsere Kunden einen Euro mehr Gewinn",
sagt Kloepfel.

Die Berater schauen aber nicht nur darauf, wie man Geld im Einkauf
sparen kann. Kloepfel Consulting führt beispielsweise auch


Wertanalysen durch. Dabei werden Produkte von hauseigenen Ingenieuren
in ihre Bestandteile zerlegt, um feststellen zu können, ob diese mit
anderen Materialien günstiger produziert werden können. "Nachhaltige
Beschaffungsberatung bedeutet für uns zudem die Versorgungssicherheit
unserer Kunden zu gewährleisten oder die Abhängigkeit von
Preisschwankungen an den Rohstoffmärkten zu senken", erklärt
Kloepfel.

Auf die Einkaufsspezialisten wird branchenübergreifend
zurückgegriffen: So setzen Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie,
der Medizintechnik sowie Maschinenbauer, Automobilzulieferer,
Möbelhersteller und andere auf die Einkaufs- und
Beschaffungsspezialisten von Kloepfel Consulting.

Über Kloepfel Consulting:

Kloepfel Consulting mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde Ende 2006
gegründet und ist spezialisiert auf ganzheitliche
Beschaffungsoptimierung und Kostensenkung, um die Umsatzrendite ihrer
Kunden zu steigern. Zielgruppe sind mittelständische Unternehmen. Das
Honorarmodell ist 100 % erfolgsabhängig. Seit der Gründung des
Unternehmens konnten weltweit 90 Arbeitsplätze geschaffen werden.
Kloepfel Consulting betreute bisher ein Einkaufsvolumen in Höhe von
sechs Milliarden Euro und sparte seinen Kunden rund 400 Millionen
Euro ein. Die Kunden von Kloepfel Consulting werden dabei nicht durch
lange Analysen, sondern durch schnelle umgesetzte Einsparungen
überzeugt.



Pressekontakt:

Kloepfel Consulting GmbH
Christian Fischer
Graf-Adolf-Str. 41
D-40210 Düsseldorf
Telefon: +49 211 / 361 362 7
Mobil: +49 178 / 684 027 5
Email: c.fischer@kloepfel-consutlting.com
Internet: www.kloepfel-consulting.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.07.2010 - 08:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 227614
Anzahl Zeichen: 3960

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 249 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Beschaffungsberatung Kloepfel Consulting erwartet 2010 Umsatzsteigerung um 25 Prozent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Presse- und PR-B (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Presse- und PR-B


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z