HECTAS Sicherheitsdienste erhalten DIN-Zertifikat
Alle Sicherheitsstandorte von HECTAS Deutschland nach DIN 77200 zertifiziert; Mehr Transparenz für Kunden – verbesserte Position im Wettbewerb
HECTAS Sicherheitsdienste(firmenpresse) - Wuppertal, 14. Juli 2010 – Die Standorte für Sicherheitsdienstleistungen der HECTAS Gruppe sind nun offiziell Zertifizierter Sicherheitsdienstleister nach DIN 77200. Damit dokumentiert der Spezialist für infrastrukturelle Gebäudedienste, dass er alle Standards für Sicherheitsdienstleistungen erbringt und ein qualitativ hochwertiges Leistungsspektrum bietet.
„Die erfolgreich absolvierte Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt auf unserem Wachstumskurs, denn sie attestiert, dass wir ein vertrauensvoller, dienstleistungsstarker Partner sind“, freut sich Carlo Biercher, Leiter Sicherheitsdienste Deutschland bei HECTAS. „Die definierten Normen verdeutlichen, dass all unsere Sicherheitsstandorte das gleiche hohe Maß an Qualität liefern. Vor allem unseren Kunden aus dem öffentlichen Sektor, Industrieunternehmen, aber auch Veranstaltern von Großevents ist das wichtig.“ Das Zertifikat schafft Transparenz und sorgt für eine bessere Vergleichbarkeit bei Ausschreibungen.
Einheitliche und nachprüfbare Standards: Das Zertifikat
Die DIN 77200 belegt neben der fachlichen Qualifikation, dass der Dienstleister personell, technisch und organisatorisch alle Anforderungen nach den in Deutschland geltenden Qualitätskriterien erfüllt. Neben Bewachungsdiensten und Veranstaltungsdiens-ten umfasst das Zertifikat Sicherungs- und Ordnungsdienste im öffentlichen Raum sowie Geld- und Wertdienste. Der DIN 77200 liegt ein dreistufiges Leistungskonzept zugrunde, nach dem sich der Auftraggeber für ein bestimmtes Preis-/Leistungsniveau entscheiden kann: Stufe 1 besagt, dass Qualität und Preis gleichrangig sind, Stufe 2 priorisiert die Qualität der Dienstleistung höher als den Preis, bei Stufe 3 hat die Qualität die höchste Bedeutung.
Die Zertifizierung der HECTAS Sicherheitsdienste wurde von der Associated Partners Zertifizierungsgesellschaft mbH aus Hattingen durchgeführt. Sie überprüft jährlich, ob der Dienstleister alle Anforderungen einhält und unterstützt ihn so bei der Optimierung seiner Prozesse. HECTAS orientiert sich zudem in allen Bereichen an den Richtlinien der VdS, Vertrauen durch Sicherheit, einem Unternehmen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Die Dienstleistungen aller HECTAS Niederlassungen sind bereits seit 1994 nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert.
Weitere Informationen über die HECTAS Sicherheitsdienste finden Sie hier:
http://www.hectas.de/dienstleistungen/sicherheitsdienste/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die HECTAS Gebäudedienste Stiftung & Co. KG mit Hauptsitz in Wuppertal ist einer der führenden Qualitätsanbieter für infrastrukturelle Gebäudedienstleistungen in Europa. Das Unternehmen beschäftigt in den Segmenten Gebäudereinigung, Gebäudedienste und Sicherheitsdienste rund 12.000 Mitarbeiter in neun europäischen Ländern. Gegründet wurde HECTAS 1974 als Tochtergesellschaft der Vorwerk Gruppe. Ihre anspruchsvollen, individuell für jeden Kunden entwickelten Lösungen bietet HECTAS unter anderem in den Bereichen Industrie, Verwaltung, Lebensmittelverarbeitung, Gesundheit und Pflege, Handel und Logistik. HECTAS ist Mitglied im Qualitätsverbund Gebäudedienste und ist für alle Niederlassungen nach ISO 9001 und 14001 sowie für alle Standorte der Sicherheitsdienste zusätzlich nach DIN 77200 zertifiziert.
Carlo Biercher
Leiter Sicherheitsdienste Deutschland
Tel.: +49 (0) 202 94 79 99 10
Fax: +49 (0) 202 94 79 99 70
E-Mail: c.biercher(at)hectas.de
Jens Koenen
Leiter Marketing und Geschäftsentwicklung
Tel.: +49 (0) 202 94 79 43 60
Fax: +49 (0) 202 94 79 48 60
E-Mail: presse(at)hectas.de
Datum: 14.07.2010 - 12:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 227836
Anzahl Zeichen: 2668
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Koenen
Stadt:
Wuppertal
Telefon: +49 (0) 202 94 79 43 60
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.07.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 404 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HECTAS Sicherheitsdienste erhalten DIN-Zertifikat"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HECTAS Gebäudedienste Stiftung & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Das Münchner Oktoberfest ist das größte Volksfest der Welt. „Wenn die legendäre Wiesn ihre Pforten öffnet, strömen enorme Menschenmassen auf das 42 Hektar große Gelände: Da ist ein ganzheitliches Sicherheitskonzept das A und O“, sagt Ralf Hopperdietzel, HECTAS Regionalleiter Südost.
Profi-Leistung auf Wachstumskurs: HECTAS Sicherheitsdienste Chemnitz feiern 15-jähriges Bestehen ...
Die beste Absicherung gegen Schäden ist ihre aktive Vermeidung. Die Sicherheitsdienste der Chemnitzer HECTAS Niederlassung betreuen ihre Kunden seit 15 Jahren nach dieser Devise – und schreiben damit eine Erfolgsgeschichte: „Seit 2002 hat sich unser Umsatz vervierfacht. Auch unser Personalstamm
Seit 35 Jahren auf Erfolgskurs: HECTAS Hannover feiert Jubiläum ...
Die Niederlassung der HECTAS Gebäudedienste Stiftung & Co. KG in Hannover, die im Juli 1977 gegründet wurde, betreut Kunden unterschiedlicher Branchen, darunter Einzelhandel, Automotive und Versicherungen. Viele der knapp 250 Kunden unterhalten langjährige Geschäftsbeziehungen mit dem Gebäu
Weitere Mitteilungen von HECTAS Gebäudedienste Stiftung & Co. KG
Online Grundriss in 24 h zeichnen lassen bei grundriss.com ...
Berlin, 14.07.2010 Ob Büro, Laden oder Wohnung – für die erfolgreiche Vermarktung von Wohn- und Gewerbeflächen sind genaue Grundrisspläne Voraussetzung. Dabei ist es nicht wichtig, ob die Objekte verkauft oder vermietet werden sollen. Oft stehen jedoch nur alte Pläne zur Verfügung, die fÃ
Bis zu 15 Prozent Einsparungen bei Hotelkosten in Berlin ...
Die deutsche Hauptstadt boomt: Jährlich zieht es mehr touristische Gäste und Geschäftsreisende nach Berlin, und hinsichtlich Tagungen, Kongressen und Incentives ist die Stadt deutschlandweit die wichtigste Destination. Doch auch hier macht der Kostendruck nicht halt: Insbesondere bei Hotelüberna
So einfach gewinnen Sie neue Kunden! ...
Mit dem Programm "Get Clients Now!" will Iris Clermont kleinen und mittelständischen Unternehmen, aber auch Selbstständigen, Sales-Leuten und ganz normalen Angestellten das nötige Handwerkszeug vermitteln, wie man auch in Krisenzeiten neue Kunden gewinnen kann. Basierend auf dem Buch vo
Neuer ZielgruppenScout liefert Nachbarschafts-Potenzial ...
Empirische Analysen haben ergeben, dass Menschen mit ähnlichen Interessenprofilen häufig nah beieinander wohnen. Genau diese Erkenntnis nutzt der ZielgruppenScout jetzt aktiv für das Dialogmarketing. Unter dem Motto „gleich und gleich gesellt sich gern“ lassen sich mit der Nachbarschaftsanaly




