WASI Solar zieht positive Bilanz nach Intersolar 2010

WASI Solar zieht positive Bilanz nach Intersolar 2010

ID: 228102

Montagelösungen aus Edelstahl und Aluminium für Photovoltaik- und Solaranlagen bei Dach- und Freilandkonstruktionen



WASI Messestand IntersolarWASI Messestand Intersolar

(firmenpresse) - WUPPERTAL, WASI Solar zieht als Aussteller der weltweit größten Fachmesse für Solartechnik, der Intersolar Europe 2010 in München, eine positive Bilanz: Besonders die Nachfrage von Großfirmen und marktführende Unternehmen für die individuellen Montagelösungen von WASI Solar stimmen Bereichsleiter Thomas Fischer positiv. Die Kernkompetenz von WASI Solar liegt in der Flexibilität kundenspezifische Planungswünsche zeitnah umzusetzen. WASI Solar hat zum Ziel dieses Angebot verstärkt in den europäischen Markt zu tragen. Deshalb stellte sich die Wagener & Simon WASI GmbH & Co.KG den Solar-Experten mit drei Schwerpunkten vor:
•WASI-Montagelösungen für Photovoltaik-Anlagen
•individuelle Montagelösungen nach Kundenwunsch und Kundenzeichnung
•Entwicklung und Herstellung von Aluminiumprofilen für die Industrie auch außerhalb der Solarbranche

Kernkompetenz – individuelle Lieferungen für jeden Anspruch
WASI Solar zeichnet sich durch ein eigenes Montagesystem, eigenes Ingenieuring und hohe Flexibilität in Bezug auf Kundenwünsche aus. „Wir sind in der Lage, individuell für jeden Anspruch zu liefern“, betont der Bereichsleiter von WASI Solar Thomas Fischer. Das Unternehmen bietet ein weltweit operierendes Versand- und Logistiknetzwerk für Aluminiumprofile, hat ausgezeichnetes Lagerqualitäten und kann ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Von den Leistungen der WASI Solar profitieren demzufolge Großfirmen und Großverbauer.

WASI und die Intersolar 2010
Für die Wagener & Simon WASI GmbH & Co.KG, dem Spezialisten für rostfreie Verbindungselemente aus Wuppertal, war die Intersolar 2010 vor allem durch neue Kontakte mit europäischen Großfirmen geprägt. Die Besonderheit der diesjährigen Messe sieht Fischer in zahlreichen Direktanfragen. „Das übliche Kontakten glich eher Verhandlungen, was wiederum zeigt, wie stark sich die Branche in Europa derzeit bewegt. Flexible Lieferung und individuelle Montagelösungen werden verstärkt nachgefragt, was uns als Systemanbieter mit einem breiten Serviceangebot besonders freut.“



Potential für WASI Solar sieht Thomas Fischer vor allem bei Anlagen mittlerer Größe und Großanlagen. Schätzungen der Branche gehen davon aus, dass 2010 Anlagen mit einer PV-Leistung von mehr als 7.000 MWp neu verbaut werden. 2009 lag der Wert für neu verbauten Anlagen bei 3.800 MWp. Die Unterkonstruktionen von WASI Solar basieren auf einem einfachen und vielseitigen System, das aus wenigen Komponenten besteht, zugleich aber individuelle Möglichkeiten bietet. WASI-Solarunterkonstruktionen sorgen auf Freiflächen jegliche Bodenqualität für stabile Verhältnisse.

WASI Solar, eine Produktsparte der Wuppertaler Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG, ist Großhändler für Unternehmen und Projektierer, die Photovoltaik-Anlagen im In- und Ausland bauen. WASI Solar agiert als Materiallieferant für alle Firmenkunden, die in der Solarbranche aktiv sind. Der Bereich Solar ist bei WASI seit dem Jahr 2006 eine eigenständige Abteilung, die vom Einkauf über das Produktmanagement bis hin zum Vertrieb alles selbst abwickelt. Seit 2007 vertreibt WASI Solar sein eigenes Montagesystem für Photovoltaik-Anlagen – mit Erfolg: „Zwischen 2007 und 2009 haben wir unseren Umsatz von Jahr zu Jahr deutlich gesteigert“, freut sich Fischer.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über WASI:
Die Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG wurde im Jahre 1961 als Spezialist für Edelstahl-Verbindungselemente in Wuppertal gegründet.
WASI ist mit dem breitesten und tiefsten Sortiment auf dem Markt der weltweite Marktführer im Handel mit rostfreien Verbindungselementen aus A1 bis A5 in allen Festigkeitsklassen.
Höchste Produktqualität, Innovation und natürlich die Rostfreiheit unserer Waren stehen bei uns fast 50 Jahren an erster Stelle. Die Geschäftsbereiche gliedern sich in WASI NORM, WASI SOLAR, WASI SPEZIAL und WASI MARITIM.
Der Zuspruch und Erfolg in den innovativen Systemlösungen sind in engem Kontakt zwischen den praxisorientierten Entwicklern und Kunden entstanden.
Mit der DIN EN ISO 9001 Zertifizierung ist gewährleistet, dass das Unternehmen über ein international anerkanntes Qualitätsmanagementsystem mit standardisierten Abläufen verfügt. Damit Verbindungen wirklich von langer Dauer sind!



PresseKontakt / Agentur:

Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG
Emil-Wagener-Straße 1
D-42289 Wuppertal
www.wasi.de
info(at)wasi.de

Ihr Pressekontakt:
Anja Merker
anja.merker(at)wasi.de
Tel: + 49-202 26 32- 207
Fax: + 49-202 26 32- 330



drucken  als PDF  Flachkollektor und Röhrenkollektor - Unterschiede, Vorteile, Nachteile Software fit für die Grundstücksentwässerung
Bereitgestellt von Benutzer: kwp-presse
Datum: 14.07.2010 - 16:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 228102
Anzahl Zeichen: 3501

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Merker
Stadt:

Wuppertal


Telefon: + 49-202 26 32- 207

Kategorie:

Umwelttechnik


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 381 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WASI Solar zieht positive Bilanz nach Intersolar 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fastener Fair 2013: WASI – der Systempartner für Edelstahlverbindungselemente ...
WUPPERTAL, Februar 2012 – Wie lässt sich die Beschaffung von Verbindungselementen effektiver, flexibler und wirtschaftlicher gestalten? Überzeugende Antworten auf diese Frage erhalten Industrie- und Handelsunternehmen am Stand von WASI auf der Fastener Fair Stuttgart 2013. Denn die Wagener &

WASI überzeugt mit gebündelten Know-how und starkem Qualitäts-Management-System ...
Wuppertal, 16. Januar 2012 – Die Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG aus Wuppertal hat ihren gesamten Beschaffungsprozess in einem Qualitäts-Management-System integriert. Im Fokus steht hierbei die Kontrolle und Optimierung der gesamten Lieferkette. Ziel ist es, die Beschaffung von Edelsta

Elementen für Niveaus- und Höhenausgleich vom Wuppertaler Systempartner ...
Höhenverstellelemente des Globalen Systempartners für rostfreie Edelstahl-Verbindungselemente von WASI ermöglichen passgenaue Höhenverstellung Wuppertal, 7. Dezember 2011 – Für die Firma Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG aus Wuppertal bilden die Höhenverstell-Elemente (HVE) und G


Weitere Mitteilungen von Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG


Flachkollektor und Röhrenkollektor - Unterschiede, Vorteile, Nachteile ...
Es kommt auf die individuellen Wünsche und Vorstellungen des jeweiligen Kunden an. Der Vorteil eines Röhrenkollektor ist beispielsweise, dass dieser wesentlich höhere Temperaturen erreicht, als ein Flachkollektor. Der Röhrenkollektor bietet eine bessere Isolierung bedingt durch seine Vakuum Röh

WayCon-Multipipe-Konzept für die BP Ölkatastrophe ...
Anwendung 1: 1) Ein Rohrbündel (Multipipe) wird gegen das ausströmende Medium/Öl in die Öffnung gebracht. Die Rohre können einzeln oder zusammen eingebracht werden. Zugleich kann bereits teilweise das Medium durch die Rohre abgepumpt werden oder die Rohre durchströmen. Das Rohrbündel muss b

Der Müllberg wächst – Verbrennen ist keine langfristige Lösung ...
Bremen, 27. Mai 2010. Es fällt immer mehr Plastikabfall an, wie auch zuletzt im populären Film „Plastic Planet“ gezeigt wurde. Im Alltag findet sich Kunststoff fast überall, sei es in Verpackungen, Spielsachen oder etwa medizinischen Produkten. Sicherlich sollte zum einen versucht werden, das


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z