Fast jeder zweite Lkw ein Euro-5-Truck

Fast jeder zweite Lkw ein Euro-5-Truck

ID: 228314

Fast jeder zweite Lkw ein Euro-5-Truck



(pressrelations) -
14. Jul 2010 - Auto-Reporter.NET

Insgesamt sind im Krisenjahr 2009 die mautpflichtigen Fahrleistungen in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr um insgesamt 11,8 Prozent zurückgegangen. Dabei verzeichneten deutsche Fahrzeuge einen unterproportionalen Rückgang. Deutlich zugenommen haben dabei 2009 die Fahrleistungen mit umweltfreundlichen Euro-5-Lkws. Sie erreichten bereits einen Anteil von 49,0 Prozent an den gesamten maut-pflichtigen Fahrleistungen in Deutschland.

Als Folge der weltweiten Wirtschaftskrise waren im vergangenen Jahr in Deutschland die zu transportierende Gütermengen im Vergleich zu 2008 um fast elf Prozent zurückgeganen. Entsprechend geringer fielen die nachgefragten Verkehrsleistungen aus. Am stärksten betroffen war der Gütertransport per Bahn und über Wasserwege. Besser als der Gesamtmarkt entwickelte sich der Transport auf der Straße, der seinen Anteil am Modal Split 2009 laut BAG ausbauen konnte. (auto-reporter.net/br)


Redaktion:
Unter den Linden 21 ? 10117 Berlin
Phone : +49 (0) 30 2092 4159
Fax: +49 (0) 30 2092 4200
Mail: newsroom(at)auto-reporter.net

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Krisenjahr 2009: Straße war Wasser- und Schienenwegen überlegen Nissan nennt die Preise für Pathfinder und Navara V6
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.07.2010 - 01:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 228314
Anzahl Zeichen: 1318

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 205 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fast jeder zweite Lkw ein Euro-5-Truck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Reporter (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Volkswagen ist neuer Hauptsponsor von 1860 München ...

Volkswagen ist neuer Hauptsponsor des TSV München von 1860. Mit dem Verein wurde ein Dreijahresvertrag bis 2016 geschlossen. Der Schriftzug "Think Blue.", hinter dem sich die Nachhaltigkeitsstrategie der Automobilmarke verbirgt, wird kü ...

Alle Meldungen von Auto-Reporter


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z