Gesellschaft für Informatik lobt Plakatwettbewerb im Zuse-Jubiläumsjahr aus
ID: 228511
Gesellschaft für Informatik lobt Plakatwettbewerb im Zuse-Jubiläumsjahr aus
Bonn, 15. Juli 2010 Im Jahr 2010 wäre Konrad Zuse, der Erfinder des Computers, 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Grund lobt die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) einen Plakatwettbewerb für Schüler/innen aus, bei dem sie nach der "Informatik im Alltag" suchen und diese anschaulich darstellen sollen. Erwünscht sind insbesondere solche Einreichungen, die den konkreten Einfluss auf das Leben des Einzelnen darstellen.
Der Wettbewerb findet zweistufig statt, erst auf Landes- und anschließend auf Bundesebene. Die Siegerplakate werden auf der Konferenz "Informatik und Schule INFOS" im September 2011 in Münster ausgestellt.
Einsendeschluss ist der 10. Januar 2011. Die Gewinner erhalten Geld- und Sachpreise. Die kompletten Unterlagen mit weitergehenden Informationen und Ansprechpartnern stehen unter http://www.fa-ibs.gi-ev.de/fileadmin/gliederungen/fb-iad/fa-ibs/Dokumente/Aufruf_Zuse.pdf zur Verfügung.
Die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) ist eine gemeinnützige Fachgesellschaft zur Förderung der Informatik in all ihren Aspekten und Belangen. Gegründet im Jahr 1969 ist die GI mit ihren heute rund 24.000 Mitgliedern die größte Vertretung von Informatikerinnen und Informatikern im deutschsprachigen Raum. Die Mitglieder der GI kommen aus Wissenschaft, Wirtschaft, öffentlicher Verwaltung, Lehre und Forschung.
Bei Abdruck Belegexemplar erbeten. Vielen Dank!
Cornelia Winter
--------------------------------------------
Stellvertreterin des Geschäftsführers
Gesellschaft für Informatik e.V. (GI)
Wissenschaftszentrum
Ahrstr. 45
53175 Bonn
Tel.: +49 (0)228/302-145 / Fax: +49 (0)228/302-167
E-Mail: gs@gi-ev.de/ WWW: http://www.gi-ev.de
----------------------------
Cornelia Winter
Tel.: +49 (0)228/302-147 / E-Mail: cornelia.winter@gi-ev.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.07.2010 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 228511
Anzahl Zeichen: 2329
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 217 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gesellschaft für Informatik lobt Plakatwettbewerb im Zuse-Jubiläumsjahr aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gesellschaft für Informatik e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).