Der neue Kia Sportage bei Cobra 11 - auch abseits der Autobahn jung und wild /
IP Deutschland setzt Kia Sportage-Launch mit Brand Partnership in Szene
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Kia Sportage mit einem rasanten Brand Partnership "Schützenhilfe". Im
Umfeld der quotenstarken RTL-Serie wird das neueste Modell von Kia
Motors in Szene gesetzt und weckt so beim Zuschauer die Neugier auf
die urbane Geländelimousine: Ab dem 19. Juli werden 7-sekündige
Teaserspots mit den "Alarm für Cobra 11"-Schauspielern Tom Beck und
Erdogan Atalay - in ihren Rollen der lässigen, aber sympathischen
Autobahnpolizisten Ben Jäger und Semir Gerkhan - auf RTL
ausgestrahlt. Diese weisen auf den actiongeladenen 89-Sekünder hin,
der einmalig am 5. August innerhalb von "Alarm für Cobra 11" in der
Primetime präsentiert wird. Hier zeigen Ben und Semir, was im neuen
Kia Sportage steckt - aufregend und frisch, aber ausnahmsweise ohne
wilde Stunts und Explosionen.
Abgerundet wird die von RTL Creation produzierte und den Agenturen
MPG und David&Goliath begleitete Kampagne durch ein Sponsoring vor,
während und nach den Folgen der aktuellen "Alarm für Cobra
11"-Staffel ab dem 12. August. Zusätzlich gibt es eine
Onlineverlängerung auf RTL.de und RTLNOW.de sowie ein großes "Alarm
für Cobra 11"-Gewinnspiel mit Kia Motors Mitte September 2010.
Die Teaserspots, in denen der neue Kia Sportage noch verhüllt ist
und Ben und Semir die Präsentation am 5. August kaum erwarten können,
wecken zum einen das Interesse für die Serie, zum anderen für den
angekündigten Star - Kias neuesten SUV. Doch auch wenn bei "Alarm für
Cobra 11" die Autos regelmäßig für waghalsige Stunts benutzt und
spektakulär zu Schrott gefahren werden: Der Kia Sportage ist kein
Wagen für Raser und Machos. Deshalb setzt der 89-Sekünder zwar auf
den rauen Charme der "Alarm für Cobra 11"-Darsteller, zeigt den Kia
Sportage aber als moderne, sportliche und umweltfreundliche
Geländelimousine für stilbewusste Städter. Dieses Image zieht sich
durch die komplette Kampagne. Ben und Semir heizen nicht Verbrecher
jagend über die Autobahn, sondern erkunden in ihrem neuen Wagen einen
Hallenkomplex.
Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions IP Deutschland: "Das
Konzept liefert die perfekte Verbindung des Erfolgsformats 'Alarm für
Cobra 11' mit der Promotion des neuen KIA Sportage. Die Ankündigung
durch die Teaser macht den 89-Sekünder und somit die Präsentation des
neuen KIA Sportage zum Event. Die Zuschauer werden durch das Brand
Partnership von ihren TV-Lieblingen mitgerissen: Sie fiebern zusammen
mit Ben und Semir der Enthüllung des Autos entgegen und lassen sich
schließlich von ihm begeistern."
Göran Tamm, Leiter Marketing von Kia Motors Deutschland: "Der neue
Kia Sportage ist für dynamische, aktive und unkonventionelle Menschen
mit Drang nach Individualität konzipiert. Sein ausgesprochen großes
Raumangebot, die umfangreiche Ausstattungsmöglichkeiten und die
einzigartige 7-Jahre-Herstellergarantie entspricht den Bedürfnissen
der jungen, freizeitorientierten und modernen Kunden. Hierzu passt
die unkonventionelle, sympathische Art der beiden 'Alarm für Cobra
11'-Charaktere. Deshalb haben wir uns für diese Kampagne mit starken
Bezug zur Serie entschieden".
Die Teaserspots finden Sie hier: www.ip-deutschland.de/kia
Weitere Informationen zur IP Deutschland unter
www.ip-deutschland.de .
Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Annika Pellmann
Telefon: 0221 456 24060
E-Mail: annika.pellmann@ip-deutschland.de
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Datum: 15.07.2010 - 11:45 Uhr
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