Daimler Trucks investiert in Russland und eröffnet neues Verkaufs- und Servicecenter für Lkw in Mo

Daimler Trucks investiert in Russland und eröffnet neues Verkaufs- und Servicecenter für Lkw in Moskau

ID: 228579

Daimler Trucks investiert in Russland und eröffnet neues Verkaufs- und Servicecenter für Lkw in Moskau



(pressrelations) -
  • Investitionsvolumen für neues Verkaufs- und Servicecenter beträgt 35 Millionen Euro
  • Neue und gebrauchte Lkw der Marken Mercedes-Benz und Fuso unter einem Dach
  • Andreas Renschler, in der Daimler AG verantwortlich für Daimler Trucks und Daimler Buses: "Mit dem neuen Mercedes-Benz Center in Moskau und unseren Joint Ventures mit Kamaz werden wir unsere Marktposition in Russland festigen."
  • Moskau, Russland - Die Daimler-Vertriebsgesellschaft Mercedes-Benz Russland SAO hat am Mittwoch ihr neues Verkaufs- und Servicecenter in Moskau eröffnet. Die neue Repräsentanz entstand in einer Bauzeit von nur 13 Monaten, investiert wurden 35 Millionen Euro. In dem verkehrsgünstig gelegenen Betrieb am Moskauer Ring werden künftig neue und gebrauchte Lkw der Marken Mercedes-Benz und Fuso angeboten. Das Gelände, auf dem auch die Trainings- und Logistikcenter von Mercedes-Benz Russland untergebracht sind, umfasst insgesamt 13.000 Quadratmeter.

    Andreas Renschler, in der Daimler AG verantwortlich für Daimler Trucks und Daimler Buses, äußerte sich zufrieden zum Ausbau der neuen Repräsentanz: "Mit dem neuen Mercedes-Benz Center sind wir in der Lage, unseren Kunden so viel Service wie noch nie zu bieten. Russland ist für Daimler Trucks ein wichtiger Wachstumsmarkt. Die strategische Partnerschaft mit Kamaz und der gezielte Ausbau unserer Präsenz im russischen Markt wird unsere Marktposition festigen und uns weitere Wachstumsmöglichkeiten eröffnen", sagte Renschler anlässlich der Eröffnung des neuen Mercedes-Benz Verkaufs- und Servicecenters in Moskau.

    Daimler Trucks hatte im vergangenen Jahr zwei Joint Ventures mit dem russischen Lkw-Hersteller Kamaz gegründet. In den Gemeinschaftsunternehmen werden Lkw der Marken Fuso und Mercedes-Benz produziert und vertrieben. Die Gemeinschaftsunternehmen kommen gut voran.

    Seit diesem April läuft der Lkw Fuso Canter im russischen Kamaz-Produktionswerk in Naberezhnye Chelny vom Band. Die Produktion der schweren Mercedes-Benz Lkw startet noch in diesem Jahr ebenfalls in Naberezhnye Chelny, zunächst als SKD-Montage. Der Vertrieb der Mercedes-Benz Lkw läuft bereits seit Januar 2010 über das neue Unternehmen Mercedes-Benz Trucks Vostok.



    Im Februar 2010 gab Daimler Trucks bekannt, seine Anteile an Kamaz zusammen mit der European Bank for Reconstruction
    Development (EBRD) auf 15 Prozent zu erhöhen und damit die strategische Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen weiter zu stärken.

    Weitere Informationen von Daimler sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.daimler.com


    Ansprechpartner: Uta Leitner
    Telefon: +49 711 17 4 15 26
    Fax: +49 711 17 5 20 06
    E-Mail: uta.leitner@daimler.com

    Ansprechpartner: Alexandra Bittmann
    Telefon: +49 711 17 33075
    Fax: +49 711 17 5 20 06
    E-Mail: alexandra.bittmann@daimler.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
    drucken  als PDF  an Freund senden  Siemens winken in Russland Milliarden-Aufträge für Bahn und Wind PC Games, PC Games Hardware und PC ACTION legen zu
    Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
    Datum: 15.07.2010 - 12:17 Uhr
    Sprache: Deutsch
    News-ID 228579
    Anzahl Zeichen: 3387

    pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


    Diese Pressemitteilung wurde bisher 246 mal aufgerufen.


    Die Pressemitteilung mit dem Titel:
    "Daimler Trucks investiert in Russland und eröffnet neues Verkaufs- und Servicecenter für Lkw in Moskau"
    steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

    Daimler AG (Nachricht senden)

    Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


    Alle Meldungen von Daimler AG


     

    Werbung



    Facebook

    Sponsoren

    foodir.org The food directory für Deutschland
    Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

    Firmenverzeichniss

    Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
    1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z