Grossartige Produkterlebnisse auf der IAA 2006 Nutzfahrzeuge
ID: 22865
Wie kann man Produkte mit unendlich vielen Varianten zeigen und erleben - auch bevor sie produziert werden?
Wie kommuniziert man erlebnisreich komplexe Produkte - ohne dass sie zur Verfügung stehen?
Welche Möglichkeiten gibt es, das Produktmarketing zu potenzieren?
Die sachsen-anhaltinische MOVING ELEMENTS GmbH gibt auf der IAA 2006 Nutzfahrzeuge Antworten auf diese Fragen.
Erlebnisorientiert, kundenbezogen und dynamisch sind nur einige der Begriffe, mit der sich die moderne Produktkommunikation und das moderne Marketing umschreiben lassen.
Dass knallharte betriebswirtschafliche Mehrwerte dabei gleichzeitig mitgeneriert werden können, zeigen die neuen Lösungen, die man live auf der Messe erlebt werden kann.
So hat MOVING ELEMENTS dynamische Echtzeitvisualisierung für Geschäftszwecke perfektioniert und mit ERP-Anwendungen verbunden. So entstehen z.B. fantastische interaktive Produktsimulationen und -konfiguratoren, die sogar im Internet funktioneren.
Der Interessierte wird dabei in atemberaubend realistische 3D-Umgebungen entführt, in denen er sich mit einfachen Schritten sein Wunschfahrzeug zusammenstellen kann.
Diese Möglichkeiten sind speziell für die Hersteller von variantenreichen Nutzfahrzeugen interessant: So lassen sich mit den intelligenten Lösungen per Mausklick erklärungsbedürftige Produkte vermarkten und gleichzeitig die Kunden multimedial beeindrucken.
Technologischer Hintergrund sind dabei neueste Streaming und 3D-Echtzeittechnologien, die auch in der Spieleindustrie zum Einsatz kommen.
Besonderer Clou: Während des Konfigurationsvorgangs werden alle für Vertrieb und Produktion relevanten Daten automatisch mit erstellt: Vom individuellen Angebot bis hin zur Montagestückliste für die Fertigung.
So lassen sich nicht nur ganz neue Märkte erschliessen, sondern gleichzeitig Kosten sparen.
Link zur Meldung: http://www.movingelements.com/me-iaa-2006-190906.html
Pressekontakt:
Moving Elements GmbH
Herr Hanjo Nyhuis
Mitteldeutsches Multimediazentrum
Mansfelder Strasse 56
06108 Halle (Saale)
MOVING ELEMENTS auf der IAA: Halle 24, Stand B 12
Tel. +49 345 203 69 4 60
Fax +49 345 203 69 4 66
nyhuis@movingelements.com
www.movingelements.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: moving
Datum: 19.09.2006 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 22865
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hanjo Nyhuis
Stadt:
Halle (Saale)
Telefon: 0345 20369460
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Messeinformationen
Versandart: eMail-Versand
Diese Pressemitteilung wurde bisher 949 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Grossartige Produkterlebnisse auf der IAA 2006 Nutzfahrzeuge"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MOVING ELEMENTS GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).