Augmented Reality Anwendung für interaktive Schaufenster von O`Neill

Augmented Reality Anwendung für interaktive Schaufenster von O`Neill

ID: 229039

Im Juni konnte in den Sportcheck Filialen in Köln, München, Hamburg und Leipzig die Augmented Reality von O`Neill angeschaut werden. Die interaktive Anwendung basiert auf dem gleichnamigen Hyperfreak Gewinnspiel welches im Internet gespielt werden kann. Die interaktive Projektion füllt dabei das Schaufenster mit Leben und kombiniert die virtuellen Objekte mit realen Bildern.



(firmenpresse) -

Die Kölner Firma Newroom Media hat diese Augmented Reality Anwendung entwickelt. Der Vorteil liegt in der Interaktion in Echtzeit. Genau wie das Gewinnspiel auf der O`Neill Website ist das Ziel einen Surfer so lange wie möglich auf einer digitalen Welle reiten zu lassen. Die Passanten steuern den Surfer dabei über einen Tag, einen Controller, der durch Bewegung dafür sorgt, dass der Surfer optimal auf der Welle bleibt und nicht vom Board fällt.

Newroom Media installierte die Anwendung in den vier Städten. Die Installation bestand aus einem Public Display hinter der Schaufensterscheibe sowie dem Tag der den Surfer auf der Welle projiziert. Gleichzeitig wurde die Aufmerksamkeit für die Aktion noch durch Vinylverklebungen auf der Scheibe unterstützt. Zusätzlich kann die Funktionsweise des Spiels einfach und verständlich erklärt werden.

Die innovative Technik der Augmented Reality Anwendung sorgt dafür, dass selbst in Fußgängerzonen hohe Kontaktzahlen und Reichweiten erzielt werden. Durch die Kombination von klassischer Printverklebung sowie Shop Displays und dem interaktiven Schaufenster kann die Werbebotschaft gezielt positioniert werden und die Marke als innovativ und erlebbar darstellen.

Dabei sind die Einsatzgebiete der interaktiven Schaufensteranwendung nicht nur auf den Bereich Schaufensterwerbung beschränkt, selbst in Innenräumen können die Anwendungen genutzt werden. Ebenfalls ist der Einsatz für Promotionaktionen möglich, da die Inhalte flexibel angepasst werden können. Um die hochwertigen Blickkontakte zu erhöhen kann die Anwendung mit weiteren Add-ons ergänzt werden. So kann die Schaufensterwerbung im Rahmen eines abgestimmten Marketingkonzeptes von Bluetoothsendern oder Aufstellern unterstützt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.LA-CONCEPT.deund http://blog.la-concept.de/. Lassen Sie sich in unserem Blog von der erfolgreichen O`Neill Anwendung inspirieren.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ps printsolution expandiert und launcht Onlineshop für den Vertrieb in UK Messetheken – wahre Raumwunder für den idealen Messeauftritt
Bereitgestellt von Benutzer: julia-lac
Datum: 16.07.2010 - 04:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 229039
Anzahl Zeichen: 2374

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 416 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Augmented Reality Anwendung für interaktive Schaufenster von O`Neill"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LA CONCEPT Gmbh & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mobile Messeauftritte digital gestalten ...

Als Live-Präsentation im digitalen Zeitalter sind Messen nach wie vor wichtige Kommunikationsinstrumente. Durch die Kombination von klassischen Messesystemelementen und digitalen Inhalten kann mit mobilen Applikationen eine Schnittestelle geschaffen ...

Alle Meldungen von LA CONCEPT Gmbh & Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z