Praxis-Seminar „Content-Generierung für Social Media“

Praxis-Seminar „Content-Generierung für Social Media“

ID: 229099

Walter Visuelle PR bietet Tipps und kreative Ideen für Content mit Mehrwert – Anschließende Gratis-Info-Veranstaltung zum Social-Media-Newsroom



Referent Markus Walter zeigt im Seminar auf, wie sich Themen für Social Media aufbereiten lassen.Referent Markus Walter zeigt im Seminar auf, wie sich Themen für Social Media aufbereiten lassen.

(firmenpresse) - Wiesbaden, 16.07.2010. Wie generiert man Content mit Mehrwert für die zahlreichen Social-Media-Accounts? Diese Frage beantwortet ein Praxis-Seminar der PR-Agentur Walter Visuelle PR am Montag, 16. August, von 9:30 Uhr bis 15:00 Uhr im Wiesbadener Hotel Oranien. Die Unternehmens-Accounts und -Profile müssen mit hochwertigen und möglichst exklusiven Inhalten befüllt werden. Nur so lässt sich die Zielgruppe erreichen und ein nachhaltiger Dialog führen. Referent Markus Walter zeigt im Seminar auf, wie sich Themen, News und Informationen speziell für Social Media beschaffen und aufbereiten lassen. Der PR- und Social-Media-Berater geht dabei sowohl auf die Zielgruppen-Analyse ein als auch auf die Frage, wie die klassische Pressearbeit mit Dialogen in Social Media verwoben werden kann. Praxis-Beispiele und ein Workshop-Anteil für individuelle Fragestellungen der Teilnehmer runden das Seminar ab. Viele Tipps und kreative Ideen erleichtern die zielgruppengerechte Umsetzung der Seminar-Inhalte im täglichen Social-Media-Alltag.

Das Praxis-Seminar richtet sich an Entscheidungsträger in Marketing, Vertrieb und Kommunikation aber auch aus der Personalabteilung. Die Kosten belaufen sich auf 480,00 Euro pro Teilnehmer. Wer bis zum 31. Juli bucht, erhält einen Frühbucherrabatt von 50,00 Euro. Die Agenda und das Anmeldeformular können per Mail bei Ann-Carin Hahn (a.hahn@pressearbeit.de) angefordert werden.

Im Anschluss an das Seminar haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich über eine neue und einfach einzurichtende Lösung für einen Social-Media-Newsroom zu informieren. Von 16 bis 18 Uhr zeigen Walter Visuelle PR und der Offenburger Internet-Dienstleister avenit AG, wie sich die Social-Media-Kanäle übersichtlich auf einer Seite bündeln lassen. Sobald beispielsweise bei Twitter ein neuer Eintrag erfolgt, wird dieser im Newsroom automatisch aktualisiert. Über den Social-Media-Newsroom können sich Kunden, Interessenten, Journalisten, Blogger, Mitarbeiter, Bewerber und andere Zielpersonen gleichermaßen über die Neuigkeiten des Unternehmens informieren. Die Lösung kann an das Corporate Design des Unternehmens angepasst werden. Die Übersichtsseite wird auf einem avenit-Server gehostet. Dabei ist der Social-Media-Newsroom üblicherweise über eine Sub-Domain wie http://newsroom.firmendomain.de erreichbar.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen und Social-Media-Beratung speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen ECM/DMS, Output-Management, Storage, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die PR-Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger PR-Bilder wie Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Referenzen der PR-Agentur gehören Unternehmen wie CAS, COPARGO, CSP, entitec, intarsys, iTernity, JVC, prisma informatik und ReadSoft.

Social-Media-Newsroom von Walter Visuelle PR:
http://newsroom.pressearbeit.de



Leseranfragen:

Walter Visuelle PR GmbH
Herr Markus Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 23 878-0
Fax: 06 11 / 23 878-23
eMail: M.Walter(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de



PresseKontakt / Agentur:

Walter Visuelle PR GmbH
Frau Leonie Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 23 878-0
Fax: 06 11 / 23 878-23
eMail: L.Walter(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BitDefender bietet kostenloses Removal Tool für Palevo-Wurm-Variante Microsofts Virenscanner  noch in den Kinderschuhen
Bereitgestellt von Benutzer: WVPR
Datum: 16.07.2010 - 09:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 229099
Anzahl Zeichen: 2525

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Walter
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611-238780

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 268 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Praxis-Seminar „Content-Generierung für Social Media“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Walter Visuelle PR GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kunden gewinnen bei LinkedIn ...

Was müssen Unternehmer und Trainer, Coaches und Berater tun, um Kunden über die Plattform LinkedIn zu gewinnen? Markus Walter: "Wer Kunden über LinkedIn gewinnen möchte, der muss genau wissen, für was er mit seinem Unternehmen überhaupt ...

Online-Workshop Pressearbeit ...

Wiesbaden, 9. Juni 2016. Einen ganzen Workshop-Tag widmen sich die PR-Experten Leonie Walter und Markus Walter dem Thema Pressearbeit. Die Teilnehmer des Online-Workshops Pressearbeit erfahren an diesem Tag, welche Themen für die Medien relevant sin ...

Walter Visuelle PR kommuniziert für den "Day of Change" ...

Wiesbaden, 27.08.2015. Die Life-Creation-Community (LCC) aus Deggendorf vertraut jetzt auf die Erfahrung von Walter Visuelle PR GmbH. Die PR-Agentur aus Wiesbaden kommuniziert jetzt die Aktivitäten des Seminaranbieters im Markt für Persönlichkeits ...

Alle Meldungen von Walter Visuelle PR GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z