Das Insights Discovery® Präferenz-Modell: Ziele leichter erreichen und sich und andere richtig einschätzen
ID: 230082
Zusammen zum Ziel – das neue Seminar vom HMT-Training
Um die von C.G. Jung beschriebenen Dimensionen in der Breite nutzbar zu machen, hat der Schotte Andi Lothian das Insights Discovery® Modell entwickelt. In diesem Modell werden die Jung‘schen Präfe-renztypen in Farben darstellt: die Farbenergie Eisblau für introvertiertes Denken, Feuerrot für extraver-tiertes Denken, Sonnengelb für extravertiertes Fühlen und Erdgrün für introvertiertes Fühlen. Mit diesen Farben wird eine klare, einprägsame und respektvolle Sprache für den Umgang miteinander geschaffen.
Das Team von HMT-Training bietet einen eintägigen Workshop, auf Grundlage des Insights Discovery® Modells an, in dem die Teilnehmer mehr über sich selbst und ihre persönlichen Präferenzen erfahren. Sie lernen ihre Fähigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten zu erkennen und andere Menschen und de-ren Verhalten besser zu verstehen und damit umzugehen. Abschließend wird das erlernte Wissen in praxisbezogenen Übungen vertieft. Die Grundlage für Überlegungen und Diskussionen zu den verschie-denen Präferenztypen bietet ein persönliches Präferenzprofil. Auf Basis eines kurzen Fragebogens, der in ca. 15 Minuten zu beantworten ist, wird ein (je nach Ziel-/Kunden -Anforderung) 20 bis 40-seitiger Report mit einer hohen Validität und Reliabilität erstellt. Dieses Profil ermöglicht jedem Seminarteilneh-mer tiefe Einsichten in seinen persönlichen Verhaltens-, Arbeits- und Kommunikationsstil.
Termin : Sonntag 25. Juli 2010, 900-1800 Uhr, Hotel Alpenhof Bayrischzell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
HMT-Training wurde 2010 von Petra Hohmann, Heike Marx und Arno Thelen in München gegründet.
HMT-Training
Hohmann, Marx & Thelen
Kistlerhofstr. 70, Geb. 75
81379 München
Tel: +49 89 7260 9077
info(at)hmt-training.de
HMT-Training
Hohmann, Marx & Thelen
Kistlerhofstr. 70, Geb. 75
81379 München
Tel: +49 89 7260 9077
info(at)hmt-training.de
Datum: 19.07.2010 - 12:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 230082
Anzahl Zeichen: 1909
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 863 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Insights Discovery® Präferenz-Modell: Ziele leichter erreichen und sich und andere richtig einschätzen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gabriele Becker Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).