Verbatim gewinnt renommierte Werbe-Preise für innovatives Online-Game mit "Media Monsters"
Eschborn, 19. Juli 2010 - Mit seiner Promotion Site "Verbatim Championship" hat Verbatim eine Reihe von internationalen Auszeichnungen erhalten, darunter der Tokyo Interactive Ad Award, der Webby Award sowie die Cyber Silver und Bronze Lions beim Cannes Lions International Advertising Festival. Die Promotion Site wurde im November 2009 gestartet, um die globale Marke Verbatim in den japanischen Markt einzuführen. Seitdem verzeichnet die Seite 70 Millionen Seitenaufrufe und dazu einen massiven viralen Effekt mit zahlreichen Erwähnungen bei Twitter und in Blogs.
Tokyo Interactive Award, April 2010
Webby Award, Juni 2010
Cyber Silver Lion in der Kategorie Animation und Cyber Bronze Lion in der Kategorie Consumer Products beim Cannes Lions International Advertising Festival, Juni 2010
Zunehmende Markenbekanntheit durch "Media Monsters"
Als eine der weltgrößten Speichermedienmarken hat Verbatim 2009 in den japanischen Markt expandiert. Mit der Kampagne beabsichtigte Verbatim, den japanischen Konsumenten den Markennamen, das Markenkonzept und die stylischen Produkte des Unternehmens näher zu bringen. Dafür gestaltete Verbatim ein cooles 3D-Online-Kampfspiel mit dem Namen "Verbatim Championship" mit so genannten "Media Monsters", die aus Verbatim Produkten zusammengesetzt werden. Einer der entscheidenden Gründe für den Erfolg des Spiels mit mehr als 70 Millionen Aufrufen seit November 2009 war der massive virale Effekt. Teilnehmer konnten ganz einfach ihr "Media Monster" in Blogs, Twitter oder E-Mails einbinden und sorgten damit für kostenfreie Werbung.
Bei den Tokyo Interactive Ad Awards, einer der populärsten Auszeichnungen in Japan, erhielt Verbatim den Gran Prix und den Gold Prize in der Kategorie Produkte. Die International Academy of Digital Arts and Sciences zeichnete den "Verbatim Championship" auf ihren alljährlichen Webby Awards für die Exzellenz der Animation und des Bewegtbilds aus. Zudem wurde Verbatim ein silberner Cyber Löwe für die Animation des Online Games sowie ein bronzener Löwe in der Kategorie Consumer Products zuteil. "Wir sind stolz, dass Millionen Internetnutzer unser 3D-Online-Kampfspiel so begeistert aufgenommen haben und dass wir darüber hinaus mit diesen beeindruckenden Auszeichnungen solch angesehener Organisationen zusätzlich geehrt wurden. Es war unser Ziel, PC-Nutzer in unsere Kampagne zu integrieren - die dadurch gewaltige entstandene Popularität hat selbst unsere kühnsten Erwartungen bei weitem übertroffen", sagt Jun Kinoshita, Project Manager bei MKM/Verbatim Group.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Verbatim
Verbatim prägt seit 1969 die Entwicklung der Datenspeicher-Technologie - von der Floppy-Disk über magneto-optische Speichermedien, CD- und DVD-Formate bis hin zu dem aktuellen High-Definition-Medium Blu-ray. Zudem bietet Verbatim qualitativ hochwertige Produkte in den Segmenten USB-Keys, Flash-Speicherkarten sowie externe Festplatten im 4,57cm (1,8") Pocket, 6,35cm (2,5") Portable und 8,89cm (3,5") Desktop-Format und eine breite Palette an nützlichem Computerzubehör an. Verbatim profitiert dabei als Teil der Mitsubishi Chemical Corporation Group von einer herausragenden Forschungs- und Entwicklungsabteilung, deren Innovationen den Markt für Speichermedien maßgeblich mitgeprägt haben. Strengste Qualitätskontrollen während des Herstellungsverfahrens garantieren die Hochwertigkeit von Verbatim-Produkten, die in zahlreichen internationalen Vergleichstests ausgezeichnet wurden. Das Unternehmen ist weltweiter Marktführer für optische Medien. Weitere Informationen unter www.verbatim-europe.com.
Pressekontakt:
c/o Gerrit Baur
komm.passion GmbH
Lucile-Grahn-Straße 37
81675 München
Tel: +49 (0)89-489272-37
gerrit.baur(at)komm-passion.de
Datum: 19.07.2010 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 230181
Anzahl Zeichen: 2737
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.07.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 472 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verbatim gewinnt renommierte Werbe-Preise für innovatives Online-Game mit "Media Monsters""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Verbatim GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).