microm Werbeverweigererquote

microm Werbeverweigererquote

ID: 230191

Steigerung der Effektivität und Effizienz von Werbeverteilungen



(PresseBox) - Die Nichtberücksichtigung von Werbeverweigerern bei unadressierten Werbeverteilungen verursacht Kosten, hat eine negative Auswirkung auf die Responsewahrscheinlichkeit und kann zu Imageschäden führen. Insbesondere die starken Schwankungen des Anteils an Werbeverweigerern in verschiedenen Gebieten, Regionen und Stadtteilen in Deutschland verdeutlicht zusätzlich die Notwendigkeit der Identifikation von Werbeverweigerern bei Kampagnenplanungen. Tendenziell ist zwar in Städten und Ballungsgebieten unadressierte Werbung unerwünschter als in ländlichen Regionen, jedoch differiert auch innerhalb dicht besiedelter Gebiete die Werbeverweigererquote enorm. So gibt es bspw. in Großstädten wie Berlin Straßenabschnitte mit sehr geringen Werbeverweigererquoten, sowie auch Straßenabschnitte mit Quoten von über 50 %.
Mit der microm Werbeverweigererquote können deutschlandweit bis auf die feinste Ebene die Werbeverweigerer ausgewiesen werden. Basierend auf einem Erhebungsvolumen von über 650.000 Befragungen p. a. hat die microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH einen Analysealgorithmus entwickelt, um alle Häuser, Straßenabschnitte, Marktzellen, PLZ8-Gebiete und die weiteren übergeordneten postalischen und administrativen Ebenen hinsichtlich des Anteiles an Werbeverweigerern zu bewerten. Zur reibungslosen Integration dieser entscheidungsrelevanten Informationen in den Workflow von Werbeverteilern kann die microm Werbeverweigererquote auf jegliche unternehmensspezifische Gebietssystematik übertragen werden. Die Verteiler können somit in ihrer Planung die Werbeverweigererquote in ihrer "gewohnten Umgebung" nutzen und mit bereits existenten Planungsdaten und Analyseergebnissen kombinieren.

microm ist einer der führenden Zielgruppenspezialisten für Consumer-Marketing im deutschsprachigen Raum. Die Schwerpunkte der Geschäftsaktivitäten liegen auf Kunden- und Marktstrukturanalysen sowie der Optimierung von (Dialog-) Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, Standortbewertungen und Customer-Lifecycle-Prozessen. Dabei stehen die ganzheitliche Betreuung und ein an individuellen Problemstellungen orientierter Beratungsansatz im Vordergrund. microm ist ein Unternehmen der Creditreform-Gruppe mit Hauptsitz in Neuss und Niederlassungen in Zürich und Wien.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

microm ist einer der führenden Zielgruppenspezialisten für Consumer-Marketing im deutschsprachigen Raum. Die Schwerpunkte der Geschäftsaktivitäten liegen auf Kunden- und Marktstrukturanalysen sowie der Optimierung von (Dialog-) Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, Standortbewertungen und Customer-Lifecycle-Prozessen. Dabei stehen die ganzheitliche Betreuung und ein an individuellen Problemstellungen orientierter Beratungsansatz im Vordergrund. microm ist ein Unternehmen der Creditreform-Gruppe mit Hauptsitz in Neuss und Niederlassungen in Zürich und Wien.



drucken  als PDF  an Freund senden  ISO 20000 – objektiver Leistungsnachweis für IT-Provider. santix begleitet erfolgssicher zum Audit Embedded-Technologie von QNX erhält IEC 61508 SIL3-Zertifizierung für sicherheitskritische Systeme
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.07.2010 - 14:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 230191
Anzahl Zeichen: 2394

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Neuss



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 286 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"microm Werbeverweigererquote"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

microm MEE(H)R-JUNG-FRAUEN-TAG ...

Am 28.8.2012 hat microm zum Networking-Nachmittag exklusiv für Frauen eingeladen. Die Veranstaltung stand unter dem Leitthema des Zielgruppenmarketings und bot den Teilnehmerinnen die Gelegenheit zum branchenübergreifenden Austausch in angenehmer ...

Alle Meldungen von microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z