Stromausfall in Heppenheim
ID: 230920
Stromausfall in Heppenheim
vom: 20.7.2010:
HEPPENHEIM (ac) ? Ein Bagger hat am Dienstagvormittag (20.) bei Tiefbauarbeiten in Teilen von Heppenheim einen Stromausfall verursacht. Das teilte der für den HSE-Netzbetrieb zuständige Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar mit. Mitarbeiter der HSE Technik stellten durch Umschaltungen im Mittelspannungsnetz die Stromversorgung wieder her. Der Strom fiel gegen 10.50 Uhr für rund 20 Minuten aus. Betroffen waren ausschließlich Wohngebiete.
Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH
Co. KG übertragen.
Freundliche Grüße
Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH
Co. KG Frankfurter Str. 100
64293 Darmstadt
Internet: www.vnb-rmn.de
Ansprechpartner:
HSE Konzernkommunikation
Jürgen Hein-Benz
Telefon: 06151 701-1160
Fax: 06151 701-1159
E-Mail: presse@hse.ag
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.07.2010 - 16:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 230920
Anzahl Zeichen: 1300
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stromausfall in Heppenheim"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HSE - HEAG Suedhessische Energie AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).