PENNY optimiert Angebot anökologischen Lebensmitteln unter "B!O" / Bis zu neue 100 Produk

PENNY optimiert Angebot anökologischen Lebensmitteln unter "B!O" / Bis zu neue 100 Produkte bieten Bioqualität und zusätzlichen Mehrwert

ID: 231184
(ots) - Bio boomt. Knapp sechs Milliarden Euro setzte die
Branche 2009 um. Immer mehr Kunden greifen zu Lebensmitteln aus
biologischer Erzeugung, weil sie damit auch Begriffe wie
"Umweltschutz", "Nachhaltigkeit" und "Genuss" verbinden. Bereits seit
2007 bietet PENNY seinen Kunden in inzwischen 2.400 Märkten die
ökologische Alternative im konventionellen Discounter. Ab heute
(21.7.) führen die PENNY-Märkte im gesamten Bundesgebiet bis zu 70
neue Bio-Artikel unter der Marke "B!O Mehr Geschmack, mehr Genuss!"
in ihrem Sortiment. Die Marke "B!O" ersetzt die Marke "Naturgut".

PENNY tauscht jedoch nicht bloß den Markennamen, sondern hat sein
Biosortiment vom Grundsatz überarbeitet und noch weiter verbessert.
"Es reicht uns nicht mehr, wenn ein Lebensmittel einfach nur ein
Bio-Produkt ist. Um unter der Marke "B!O" verkauft zu werden, müssen
die Produkte PENNY-spezifischen, hohen Anforderungen an Geschmack und
Genuss entsprechen und zusätzlichen Mehrwert bieten. So wird der Käse
ausschließlich aus österreichischer Heumilch und der Joghurt aus
Biomilch aus dem Alpenvorland produziert", so Armin Rehberg, Mitglied
des Vorstandes REWE Group. Perspektivisch wird das Bio-Sortiment bei
PENNY 100 Artikel betragen.

PENNY ist die Discount-Vetriebslinie der REWE Group und ist mit
2.400 Märkten sowie einem Umsatz von sieben Milliarden Euro national
einer der führenden Lebensmitteldiscounter in Deutschland. Allein in
den östlichen Bundesländern hat PENNY rund 600 Märkte.



Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050,
presse@rewe-group.com



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Schloss aus dem Nichts! Der verrückte Fall eines englischen Strohschlosses - bei Intelligentes Onlineshopping jetzt auf y-style verfügbar
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.07.2010 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 231184
Anzahl Zeichen: 1807

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 323 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PENNY optimiert Angebot anökologischen Lebensmitteln unter "B!O" / Bis zu neue 100 Produkte bieten Bioqualität und zusätzlichen Mehrwert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rewe Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z