Service Desk Awards 2010 ausgeschrieben Verleihung im Rahmen des Service Desk Forum 2010 23. und 24

Service Desk Awards 2010 ausgeschrieben



Verleihung im Rahmen des Service Desk Forum 2010

23. und 24. November 2010, Rheingoldhalle Mainz // www.service-desk-forum.de

ID: 231275
(ots) - Service-Desk- und Support-Abteilungen
können sich ab sofort für den Service Desk Award bewerben. Bereits
zum elften Mal wird eine unabhängige Fachjury anlässlich des IIR
Service Desk Forums 2010 in der Rheingoldhalle in Mainz den Service
Desk Award verleihen. Ausgezeichnet werden hervorragende interne und
externe Service-Desk- und Support-Organisationen in den Kategorien
"Best Practice Service Desk" und "Beste Service Desk Innovation".
Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2010. Initiator des Awards ist
der Konferenzveranstalter IIR Technology, ein Geschäftsbereich der
Euroforum Deutschland SE. Die Verleihung findet im Rahmen des Service
Desk Forum am 24. November 2010 statt. Informationen zum Award und
zum Programm sind im Internet abrufbar:
http://www.service-desk-forum.de/

Bewerben können sich Unternehmen, die einen IT Service Desk, einen
User Help Desk oder ein technisches Support-Center in Deutschland,
Österreich oder in der Schweiz betreiben und ein ausgeprägtes
Servicebewusstsein gegenüber internen oder externen Kunden belegen
können. Für den Titel "Beste Service Desk Innovation" sollte der
Bewerber eine Idee umgesetzt haben, die die Effektivität, Effizienz
oder die Servicequalität messbar steigert. Die Gewinner erhalten die
Gelegenheit, ihre Siegerkonzepte auf dem Service Desk Forum 2011 zu
präsentieren. Dieses Jahr werden die Gewinner des Awards 2009 - das
Energieunternehmen EnBW und die deutsche Versicherungsgruppe
HUK-Coburg - über ihre Bewerbung, die Umsetzung nach dem Award,
Optimierungspotenziale und den Service Desk der Zukunft sprechen.

Das Bewerbungsformular zum Service Desk Forum kann angefordert
werden bei Sabine Schütze, Fachgruppenleiterin
Informationstechnologie, Tel.: +49 (0) 0211-9686-3460, E-Mail:
sabine.schuetze@iir.com oder im Internet unter
www.service-desk-forum.de/award



Über das Service Desk Forum

Das Service Desk Forum findet vom 23. bis 24. November 2010 in der
Rheingoldhalle Mainz statt. Unter dem Motto "Service- und
Supportstrukturen für das künftige Kunden-, Business- und IT-Umfeld"
sprechen Experten aus dem IT-Support und IT-Service über Support in
Mobile und Web-Computing, Service Desk Architektur und Organisation,
Positionierung in IT und Unternehmen, Mitarbeiterführung, Service
Governance und Steuerung des Service Desk, Service Desk im
Gesamtkontext der IT-Service-Prozesse sowie über Skill- und
Knowledge-Management. Am 22. November findet ein ganztägiger
Pre-Workshop statt. Hier wird der Einfluss sozialer Medien auf den
Support und das veränderte Kundenverhalten thematisiert. Abgerundet
wird das Service Desk Forum mit dem Intensiv-Workshop über
Motivation, Delegieren, effizientes Arbeiten und Burn-out-Prävention
am 25. November. Alle Module sind getrennt buchbar.
www.service-desk-forum.de

Über die Jury

Die unabhängigen Experten Ulrich Mohr (Henkel KGaA), Heike Gnaiger
(Amadeus Germany GmbH) und Hans-Joachim Diercks (Siemens Enterprise
Communications GmbH & Co. KG) werden die Gewinner anhand der
eingereichten Bewerbungsunterlagen ermitteln. Folgende Kriterien
spielen dabei eine Rolle: Umgesetzte und geplante Ziele, Stärken und
Verbesserungspotenziale der Service-Organisation, messbarer Nutzen,
Aufwände und Kennzahlen.



Pressekontakt:
Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
IIR Technology - ein Geschäftsbereich der Euroforum Deutschland SE
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380
E-Mail: presse@informa.com

Internet: www.iir.de/technology

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.07.2010 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 231275
Anzahl Zeichen: 4022

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf/Main



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 425 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Service Desk Awards 2010 ausgeschrieben



Verleihung im Rahmen des Service Desk Forum 2010

23. und 24. November 2010, Rheingoldhalle Mainz // www.service-desk-forum.de
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EUROFORUM Deutschland SE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EUROFORUM Deutschland SE


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z