pcvisit SupportJournal FREE verschenkt pure Effizienz für Supporter
Die Profi-Lösung für die Abrechnung von Support-Leistungen wird von pcvisit jetzt auch in
einer kostenlosen „stand-alone“ Variante zum Download freigegeben

(firmenpresse) - Dresden, 06.07.2010 Mit dem pcvisit SupportJournal FREE stellt der Dresdener
„Supporter-Versteher“ und Hersteller von Fernwartungslösungen ein kostenloses Produkt
für die Erfassung, Auswertung und Abrechnung von Support-Leistungen vor.
Die Funktionen des pcvisit SupportJournal FREEs sind in der kostenpflichtigen Profi-
Lösung für Supporter (pcvisit ProfiSupport) integriert. Mit der kostenlosen „stand-alone“
Variante des pcvisit SupportJournal kann der Supporter jetzt auch unabhängig von einer
bestehenden Fernwartungslösung Online- und Vor-Ort-Support erfassen, auswerten und
abrechnen. „Es spielt keine Rolle, ob der Supporter ein pcvisit Fernwartungsprodukt, ein
Produkt unserer Marktbegleiter oder noch gar kein Tool für Online-Support einsetzt. In
allen Fällen hat der Supporter einen Nutzen im Support-Prozess. Das ist für uns das
Wichtigste.“, so Norbert Schuster (Leiter Unternehmenskommunikation und SocialMedia
der pcvisit Software AG).
Nach einem ausführlichen Gespräch mit Rüdiger Schmidt, dem pcvisit Produktmanager,
wurde aus dieser Idee ein Plan. „Die Idee von Bernd Weber hat uns sehr gut gefallen.
Zum Einen ist es ein echter Mehrwert für Supporter, zum Anderen macht es riesig Spaß
direkt für unsere Anwender zu entwickeln. So wissen wir, dass unsere Arbeit einen direkten
Nutzen für Supporter, unsere Lieblingszielgruppe, bietet.“, so Rüdiger Schmidt.
Ergebnis: Das pcvisit SupportJournal FREE erstellt nach jeder Support-Sitzung einen
Leistungsbericht. Vollautomatisch oder per Knopfdruck – auf Wunsch wird sogar eine E-
Mail zum Versand des Berichts automatisch vorbereitet.
Nach dem gleichen Prinzip können am Ende des Monats mit wenigen Klicks alle
Support-Sitzungen abgerechnet werden. Das pcvisit SupportJournal FREE erstellt dabei
für jeden Kunden eine fakturierbare Auflistung der erbrachten Support-Leistungen.
Mühsame Routinearbeiten, die früher Stunden kosteten, schrumpfen so auf wenige
Mausklicks zusammen.
Und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Rüdiger
Schmidt,Produktmanager: „Mit dem pcvisit SupportJournal haben wir offenbar den Nerv
der Supporter getroffen. Wir kommen derzeit kaum nach, alle begeisterten und
spannenden Erweiterungsvorschläge zu sichten.“ Der Nachschub an hilfreichen Support-
Erleichterungen für die kommenden pcvisit SupportJournal-Versionen ist also gesichert.
„Nachdem wir die Tragweite und den Nutzen dieser Idee erkannt haben, war uns klar, das
dass nicht nur ein Feature für unsere bestehenden Produkte sein kann. Natürlich ist der
Nutzen für Supporter noch größer, wenn das Produkt in eine pcvisit Profi-Lösung integriert
ist und die Daten quasi automatisch aus der Fernwartungs-Sitzung erzeugt werden. Aber
selbst aus der „stand-alone“-Variante können Support-Anbieter einen großen Nutzen für
ihren Support-Prozess ziehen. Uns freut besonders, dass wir damit einen Wunsch unserer
Kunden erfüllen konnten. Als Dank für dieses Engagement bieten wir das pcvisit
SupportJournal FREE als kostenlose Variante an. Danke, Supporter!“, so Norbert Schuster,
Leiter Unternehmenskommunikation und SocialMedia der pcvisit Software AG.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
„Ihre Probleme sind unsere Leidenschaft“
Mit eigener Forschung und Entwicklung am Standort Dresden realisiert pcvisit
Softwarelösungen für die internetbasierte Zusammenarbeit in Echtzeit.
Zusammen mit Partnern, mit eigenem Vertrieb sowie online vermarkten und vertreiben wir
Produkte aus den Bereichen Desktop Sharing, insbesondere für den Einsatz im Online-
Support.
Das Besondere dieser Anwendungen ist die Möglichkeit der weltweiten Zusammenarbeit über
das Internet in Echtzeit, ohne jede Vorbereitung, mit dem Gefühl, Kunde, Kollegen und
Partner sitzen an einem Ort, an einem
Tisch.
Unsere besondere Leidenschaft gilt dem Support im IT-Bereich. Zusammen mit IT-
Supportern entwickeln wir aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für den Online-
Support. Von der Analyse über die Unterstützung bis hin zur Abrechnung kann der Supporter
pcvisit Produkte einsetzen, immer wieder neuen Kundennutzen erzeugen und damit Geld
verdienen.
Das Angebot reicht von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren Lösungen auf
Basis von caloa, unserer RTC-Engine.
2004 gegründet – Standorte in Dresden und Alzenau – spezialisiert auf Kundennutzen
Ansprechpartner pcvisit:
Norbert Schuster
Leiter Unternehmenskommunikation und SocialMedia
pcvisit Software AG
Tatzberg 47/49
01307 Dresden
Fon: 0351/7 96 59 30
Fax: 0351/7 96 59 32
E-Mail: presse(at)pcvisit.de
Internet: www.pcvisit.de
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https://www.xing.com/profile/Norbert_Schuster
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Datum: 21.07.2010 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 231458
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Kontakt-Informationen:
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
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