Wissenschaftsfonds FWF setzt weiter auf Kommunikation durch PR&D

Wissenschaftsfonds FWF setzt weiter auf Kommunikation durch PR&D

ID: 231544

Der Wissenschaftsfonds FWF wird seine Wissenschaftskommunikation auch im laufenden und
im nächsten Jahr durch die Agentur PR&D unterstützen lassen. Damit betreut "PR&D – Public
Relations für Forschung & Bildung" den FWF nun bereits im achten Jahr.



(firmenpresse) - Gemeinsam konnten bisher mehr als 2.100 nationale und internationale
Medienberichterstattungen zu den Ergebnissen von FWF-geförderten
Forschungsprojekten erzielt werden. Zusätzlich wurde im Jahr 2007 die Veranstaltungs-
Serie "AM PULS" erfolgreich etabliert. Diese wurde seitdem schon zwanzig Mal mit weit
über 2.000 BesucherInnen abgehalten.

Der Wissenschaftsfonds FWF ist Österreichs zentrale Einrichtung zur Förderung der
Grundlagenforschung. Neben der Förderung in "harter Münze" unterstützt der FWF die
Scientific Community auch durch die Kommunikation herausragender
Forschungsergebnisse in nationalen und internationalen Fach- und Breitenmedien.

Seit dem Jahr 2003 wird der FWF dabei von der Agentur "PR&D – Public Relations für
Forschung & Bildung" unterstützt. Die Agentur hat mit über 9.000 Medienkontakten aus
den Bereichen Wissenschaft & Wirtschaft den größten diesbezüglichen Medienverteiler in
Österreich, der sowohl nationale wie auch internationale Medien umfasst. Nun hat sich der
FWF entschieden, PR&D auch im laufenden und nächsten Jahr mit dieser Aufgabe zu
betrauen. Dazu der Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des FWF, Stefan Bernhardt: "Unsere
Projekte spannen einen breiten thematischen Bogen. Von Atomphysik bis hin zu
Zebrafischen. Das stellt an die Aufbereitung dieser Themen für die Öffentlichkeit und die
gezielte Ansprache der Medien außergewöhnliche Anforderungen und diesen
Anforderungen entspricht PR&D im besonderen Maße".

Im Rahmen der gemeinsamen Medienarbeit konnten so bisher über 2.100
Berichterstattungen in über 35 Ländern erzielt werden. Zusätzlich wurde im Jahr 2007 die
gemeinsame Veranstaltungs-Serie "AM PULS" etabliert, die seitdem über 2.000
ZuhörerInnen aller Bevölkerungsschichten zum Teil erstmals über Grundlagenforschung
und ihre Bedeutung im Alltag informiert hat.



Dr. Till C. Jelitto, Managing Partner von PR&D, meint zu dem erneuten Vertrauensbeweis
des FWF: "Es ist eine ganz besondere Aufgabe für eine so respektierte Organisation wie
den Wissenschaftsfonds FWF tätig sein zu dürfen. Er ermöglicht uns einige der
spannendsten Themen aus der österreichischen Wissenschafts-Szene national und
international bekannter zu machen. Eine Aufgabe, die nicht nur viel Spaß macht, sondern
in einem internationalen Wettbewerb um Köpfe und Kapital auch immer notwendiger
erscheint."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kontakt:
PR&D - Public Relations für Forschung & Bildung
Campus Vienna Biocenter 2
1030 Wien
T +43 / 1 / 505 70 44
E contact(at)prd.at
W http://www.prd.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Apple iPad-Gewinnspiel für den buecher.de-Besserquizzer Der Trifels Verlag bleibt Partner der Eintracht und verlängert bis 2012
Bereitgestellt von Benutzer: prd
Datum: 21.07.2010 - 15:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 231544
Anzahl Zeichen: 2889

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marta Korinkova
Stadt:

Wien


Telefon: 0043 1 505 70 44

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 340 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wissenschaftsfonds FWF setzt weiter auf Kommunikation durch PR&D "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR&D - Public Relations für Forschung & Bildung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Demenz: Gezielte Prävention ist ein gutes Investment ...

Krems, Österreich, 24. Jänner 2024: Maßnahmen zur Prävention von Demenz in Risikogruppen können nicht nur die Lebensqualität verbessern, sondern machen auch volkswirtschaftlich viel Sinn. Das ist die Kernaussage einer jetzt veröffentlichten An ...

Alle Meldungen von PR&D - Public Relations für Forschung & Bildung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z