Internet-Gütesiegel: Getestet.de nimmt Online-Portale unter die Lupe
- Bewertungsportal vergleicht branchenübergreifend Online-Plattformen- Hochwertige Ergebnisse durch unabhängiges Redaktionsteam- Testsiegel zeichnet Qualität von Online-Angeboten aus
Das Siegel signalisiert auf einen Blick die geprüfte Qualität und Seriosität des Anbieters. "Konsumenten bieten unsere Tests hilfreiche Informationen, um eine objektive Marktübersicht zu erlangen. Mit unserem offiziellen Testsiegel erhöhen die Portalbetreiber wiederum das Vertrauen der Verbraucher in ihr Onlineangebot", erklärt Eduard Andrae, Mitglied der Geschäftsführung von Getestet.de. "Bei der heutigen Dichte an Angeboten ist eine solche Orientierungshilfe nahezu unumgänglich."
Die Qualität der wöchentlichen Testverfahren wird durch ein Team unabhängiger Redakteure mit fachlicher Expertise gewährleistet. Im Sinne der Verbraucherorientierung wird besonderer Wert auf die Transparenz der Testergebnisse gelegt: Die Redaktion vergibt für jedes Testkriterium auf Grundlage einer einheitlichen Bewertungstabelle zwischen Null und 100 Punkte. Diese werden anschließend in drei Hauptgruppen zusammengefasst und in ein Schulnotensystem mit Noten von 1 bis 5 übertragen. Aus den Ergebnissen der Hauptgruppen wird abschließend eine Gesamtnote ermittelt. Die Ergebnisse sind jederzeit frei und kostenlos auf www.getestet.de einsehbar. Geschäftskunden werden zusätzlich die ausführlichen Testberichte gegen eine Gebühr zur Verfügung gestellt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über getestet.de: Seit Mitte 2009 führt Getestet.de (www.getestet.de) als unabhängiges Bewertungsportal branchenübergreifende Vergleichstests von Online-Angeboten durch. Getestet wurden beispielsweise bereits Autovermietungen, Flugsuchmaschinen oder Online-Blumenversandhandel. Ein Team unabhängiger Redakteure mit fachlicher Expertise gewährleistet bei den Tests stets hohe Qualitätsstandards. Die Testauswahl richtet sich einerseits nach aktuellen und saisonalen Entwicklungen; andererseits können sich die Verbraucher auch aktiv mit Testwünschen an Getestet.de richten. Die Ergebnisse werden sehr transparent dargestellt: Die getesteten Kriterien werden mit 0 bis 100 Punkten bewertet und daraus das Gesamtergebnis als Schulnote von 1 bis 5 errechnet. Die Ergebnisse der Tests sind jederzeit kostenlos auf dem Portal zugänglich.
Die aha.de Internet GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört.
Medienkontakt: Benjamin Blum | presse(at)getestet.de | +49.30.2576205.28
piâbo Medienmanagement GmbH
Benjamin Blum
Weinmeisterstraße 12
10178
Berlin
presse(at)getestet.net
030257620528
http://www.piabo.net
Datum: 22.07.2010 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 232121
Anzahl Zeichen: 2019
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eduart Andrae
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040 / 890 66 33 - 66
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 474 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internet-Gütesiegel: Getestet.de nimmt Online-Portale unter die Lupe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).