Internet-Gütesiegel: Getestet.de nimmt Online-Portale unter die Lupe

Internet-Gütesiegel: Getestet.de nimmt Online-Portale unter die Lupe

ID: 232121

- Bewertungsportal vergleicht branchenübergreifend Online-Plattformen- Hochwertige Ergebnisse durch unabhängiges Redaktionsteam- Testsiegel zeichnet Qualität von Online-Angeboten aus



(firmenpresse) - Hamburg, 22. Juli 2010: Das Internet bietet eine unendliche Vielfalt an Angeboten: von Partnerbörsen über Gebrauchtwagenverkauf bis hin zu Spiele-Portalen. Wer den Überblick in diesem Angebotsdschungel behalten möchte, dem leistet Getestet.de (www.getestet.de) Hilfestellung. Das unabhängige Bewertungsportal für branchenübergreifende Vergleichstests prüft - mit Rücksicht auf den aktuellen Bedarf der Konsumenten und saisonale Entwicklungen - unterschiedlichste Internet-Plattformen und vergibt sein Gütesiegel an die jeweiligen Testsieger.

Das Siegel signalisiert auf einen Blick die geprüfte Qualität und Seriosität des Anbieters. "Konsumenten bieten unsere Tests hilfreiche Informationen, um eine objektive Marktübersicht zu erlangen. Mit unserem offiziellen Testsiegel erhöhen die Portalbetreiber wiederum das Vertrauen der Verbraucher in ihr Onlineangebot", erklärt Eduard Andrae, Mitglied der Geschäftsführung von Getestet.de. "Bei der heutigen Dichte an Angeboten ist eine solche Orientierungshilfe nahezu unumgänglich."

Die Qualität der wöchentlichen Testverfahren wird durch ein Team unabhängiger Redakteure mit fachlicher Expertise gewährleistet. Im Sinne der Verbraucherorientierung wird besonderer Wert auf die Transparenz der Testergebnisse gelegt: Die Redaktion vergibt für jedes Testkriterium auf Grundlage einer einheitlichen Bewertungstabelle zwischen Null und 100 Punkte. Diese werden anschließend in drei Hauptgruppen zusammengefasst und in ein Schulnotensystem mit Noten von 1 bis 5 übertragen. Aus den Ergebnissen der Hauptgruppen wird abschließend eine Gesamtnote ermittelt. Die Ergebnisse sind jederzeit frei und kostenlos auf www.getestet.de einsehbar. Geschäftskunden werden zusätzlich die ausführlichen Testberichte gegen eine Gebühr zur Verfügung gestellt.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über getestet.de: Seit Mitte 2009 führt Getestet.de (www.getestet.de) als unabhängiges Bewertungsportal branchenübergreifende Vergleichstests von Online-Angeboten durch. Getestet wurden beispielsweise bereits Autovermietungen, Flugsuchmaschinen oder Online-Blumenversandhandel. Ein Team unabhängiger Redakteure mit fachlicher Expertise gewährleistet bei den Tests stets hohe Qualitätsstandards. Die Testauswahl richtet sich einerseits nach aktuellen und saisonalen Entwicklungen; andererseits können sich die Verbraucher auch aktiv mit Testwünschen an Getestet.de richten. Die Ergebnisse werden sehr transparent dargestellt: Die getesteten Kriterien werden mit 0 bis 100 Punkten bewertet und daraus das Gesamtergebnis als Schulnote von 1 bis 5 errechnet. Die Ergebnisse der Tests sind jederzeit kostenlos auf dem Portal zugänglich.

Die aha.de Internet GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört.

Medienkontakt: Benjamin Blum | presse(at)getestet.de | +49.30.2576205.28



PresseKontakt / Agentur:

piâbo Medienmanagement GmbH
Benjamin Blum
Weinmeisterstraße 12
10178
Berlin
presse(at)getestet.net
030257620528
http://www.piabo.net



drucken  als PDF  an Freund senden  ECCSP-Zertifizierung für entrada fpi beim Deutschen Straßen- und Verkehrskongress 2010
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.07.2010 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 232121
Anzahl Zeichen: 2019

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eduart Andrae
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 / 890 66 33 - 66

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 474 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internet-Gütesiegel: Getestet.de nimmt Online-Portale unter die Lupe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen ...

HAMBURG, 15. Mai 2013 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, bietet auf den Mailingtagen 2013 in Nürnberg eine besondere Aktion an: Betreiber von Online-Shops und Online-Portalen können ihre Website ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklus ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

HAMBURG, 28. August 2012 – Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre ...

Alle Meldungen von aha.de Internet GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z