Handelsmarke Privileg feiert Comeback

Handelsmarke Privileg feiert Comeback

ID: 232203
(ots) - Privileg, hierzulande über Jahrzehnte eine der
großen Handelsmarken im Bereich weiße Ware (Kühlschränke,
Waschmaschinen etc.), meldet sich mit neuem Hersteller und Vertrieb
zurück. Die Otto-Group bietet die ehemalige Marke des insolventen
Wettbewerbers Quelle in den nächsten fünf Jahren exklusiv an. Im März
hatte der Hamburger Versandhändler die Markenrechte an den US-Konzern
Whirlpool (Bauknecht, KitchenAid) verkauft und sich gleichzeitig den
Alleinvertrieb im deutschsprachigen Raum und in Russland gesichert.
Vor zwei Wochen genehmigte die EU-Kommission den Deal. Im akutllen
Hauptkatalog von Otto finden sich vom Geschirrspüler bis zum
Wasserkocher rund 100 Privileg-Artikel. Neben Otto bieten weitere
Konzerntöchter die Marke, die früher größtenteils von dem
schwedischen Hersteller Elektrolux gefertigt wurde, an, etwa das
Versandhaus Schwab und das Franchise-Unternehmen Küche & Co. Ob die
Marke demnächst auch weiter auf der Quelle-Website, die auch von Otto
betrieben wird, ist noch offen. Das Comeback der zweiten großen
Quellemarke, dem Elektroniklabel Universum, steht noch aus. Die
Rechte an ihr hält ebenfalls Otto - allerdings nicht mehr lange. Eine
Auflage der EU-Kommission verlangt den Weiterverkauf der Marke.



Pressekontakt:
Klaus Wieking

Redaktionsleiter
W&V Werben & Verkaufen

Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München

tel. +49 89 / 21 83 - 70 58
email. klaus.wieking@wuv.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sebastian Vettel Favorit auf Hockenheim-Sieg Betty Barclay unterstützt die neuen Stars der Modeszene / Betty Barclay ist exklusiver Fashionpartner des new faces award 2010 (mit Bild)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.07.2010 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 232203
Anzahl Zeichen: 1657

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 312 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Handelsmarke Privileg feiert Comeback"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

w (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wüstenrot erweitert nachhaltiges Produktangebot ...

Die Wüstenrot Bausparkasse AG hat ihre Produktangebote für nachhaltige, klimaschützende Investitionen in Wohnimmobilien ergänzt. Zwei neue Baufinanzierungsprodukte sind seit Kurzem erhältlich: das Wohndarlehen Klima Flex und das Wohndarlehen K ...

Alle Meldungen von w


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z