3,2,1... Quoka! 3 Rezepte für erfolgreiches Verkaufen auf Onlinemarktplätzen

3,2,1... Quoka! 3 Rezepte für erfolgreiches Verkaufen auf Onlinemarktplätzen

ID: 232536

Mit den Tipps von Quoka Kleinanzeigen schnell und effektiv inserieren



3,2,1... Quoka!  3 Rezepte für erfolgreiches Verkaufen auf Onlinemarktplätzen3,2,1... Quoka! 3 Rezepte für erfolgreiches Verkaufen auf Onlinemarktplätzen

(firmenpresse) - Berlin, 23.7.2010: Wer kennt das nicht? Der Keller oder Dachboden steht voll mit Sachen, die zum wegwerfen zu schade sind, doch selber kann man sie nicht mehr gebrauchen. Flohmarkt kommt vielen schnell in den Kopf, doch frühes Aufstehen, Standgebühren, womöglich stundenlang im Regen auf den Käufer warten, um dann doch wieder alles mit nach Hause zu nehmen sprechen gegen einen Flohmarktstand. Die bequeme Alternative: Kleinanzeigenportale im Internet.

Das Aufgeben einer Kleinanzeige auf Quoka ist kinderleicht und geht schnell. Mit 5 Klicks ist sie online und erreicht sofort potentielle Käufer. Einfach aus der Kategorieübersicht die passende Rubrik wählen (Bild 1) und unter "Inserieren & Veröffentlichen" Informationen, Texte, Bilder und Videos hinzufügen (Bild 2). Im Anschluss stehen noch Zusatzoptionen zur Verfügung, mit der die Anzeige noch besser platziert werden kann.

Drei Erfolgsfaktoren für Kleinanzeigen im Internet:

Die richtige Rubrik auswählen. Mit der Einordnung des Artikels in die richtige Rubrik erleichtert man dem Käufer das Finden der Anzeige und erhöht so den Erfolg. Alle Kategorien besitzen verschiedene Unterkategorien, der man den Artikel genau zuordnen kann.

Bilder & Videos. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Deswegen empfiehlt es sich, der Anzeige Bilder oder ein Video zur Veranschaulichung hinzuzufügen. Anzeigen mit Bildern werden im Schnitt zehn mal öfter geöffnet und entsprechend erhöht sich die Kaufwahrscheinlichkeit. Sowohl bei den Bildern als auch beim Video sollte man darauf achten, dass die Belichtung stimmt, die Bilder scharf sind und der Artikel von allen Seiten fotografiert bzw. aufgenommen wurde.

Text. Beim Anzeigentext ist ein aussagekräftiger Titel besonders wichtig. Nur so erscheint Ihre Anzeige nach einer entsprechenden Suche in der Trefferliste. Dann sollten Interessenten sich durch den Titel angesprochen fühlen und die Anzeige auch öffnen. Im Anzeigentext ist Platz für eine ausführliche und wahrheitsgemäße Beschreibung. Die Angaben sollten möglichst detailliert sein, so dass sich der Käufer ein umfassendes Bild vom Artikel machen kann. Der dritte wichtige Punkt ist eine realistische Preisangabe. Orientierung bieten andere ähnliche Anzeigen.



"Marktplätze im Internet haben Kleinanzeigen noch attraktiver gemacht. Dank steigender Beliebtheit der Anzeigenportale erzielen die Anzeigen eine enorme Reichweite", erläutert Patrick Günter, Geschäftsführer der Quoka GmbH. "Kleinanzeigen im Internet sind besonders lohnend, da sie kostenlos, immer aktuell und somit nicht vom Erscheinungszeitraum der Zeitungen abhängig sind. Die Verkäufer erreichen potentielle Käufer in Echtzeit. Ein Artikel, der am Morgen aufgegeben wurde kann zum Mittag bereits verkauft sein."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Quoka.de ist der Martktplatz für schnelles und unkompliziertes Kaufen und Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen aus allen Bereichen des täglichen Lebens, von privat und von Händlern. Mit über 1,9 Mio. Angeboten, über 100 Mio. Pageimpressions und über 9 Mio. Visits (lt. IVW 06/2010) ist Quoka.de Marktführer. Die riesige Auswahl an interessanten und günstigen Angeboten sowie die schnelle und unkomplizierte Handhabung und die große Rubriken-Vielfalt machen Quoka.de zum attraktivsten Marktplatz für alle, die einfach online kaufen und verkaufen wollen oder auch direkt über das Internet in den Zeitungen von Quoka inserieren möchten.



PresseKontakt / Agentur:

Tonka Performance PR
Sabine Gebert
Weinmeisterstraße 12
10178
Berlin
mail(at)tonka-pr.com
030 27 59 59 73 11
http://www.tonka-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  billiger.de-News: Digitale Bilderrahmen - der passende Schauplatz für Urlaubsbilder Abschlusspräsentation des Kooperationsprojektes BOVIS bei Systec & Services
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.07.2010 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 232536
Anzahl Zeichen: 2903

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Plesse
Stadt:

Lampertheim


Telefon: 06206 - 931-0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 462 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"3,2,1... Quoka! 3 Rezepte für erfolgreiches Verkaufen auf Onlinemarktplätzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Quoka GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Umgestylt! Neuer Look für Quoka.de ...

Umgestylt! Neuer Look für Quoka.de Online-Kleinanzeigenportal Quoka.de mit neuem Design einfacher, frischer und schneller Lampertheim, 02.10.2014. Kleider machen Leute: Der Online-Flohmarkt Quoka.de erstrahlt im neuen Look und r&#252 ...

Alle Meldungen von Quoka GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z