Schwusos zu Kritik von CDU-Politiker am CSD

Schwusos zu Kritik von CDU-Politiker am CSD

ID: 232910

Schwusos zu Kritik von CDU-Politiker am CSD



(pressrelations) - Anlässlich der Äußerungen des sächsischen CDU Politikers Kai Hähner erklärt der Landesvorsitzende des Arbeitskreises der Lesben und Schwulen in der SachsenSPD (Schwusos) Georg Teichert:

Teichert: Kritik von CDU-Politiker am CSD entbehrt jeder Grundlage

"Die Mitglieder des Arbeitskreises der Lesben und Schwulen in der sächsischen SPD sind entsetzt über die Äußerungen von Herrn Hähner anlässlich des CSD in Leipzig. Die Kritik an der Organisation des CSD entbehrt jeder Grundlage und ist in ihrer Form vollkommen unangebracht!

Homosexualität als "Abnormität" zu bezeichnen, offenbart auf erschreckende Weise wie tief homophobe Tendenzen noch in den Köpfen vieler Menschen verankert sind. Solche Äußerungen zeigen, wie wichtig es nach wie vor ist, bei den Christopher-Street-Days in Dresden und Leipzig für Toleranz und Akzeptanz von Lesben und Schwulen und ihrer Lebensweise zu demonstrieren!

Wir hoffen sehr, dass Herr Hähner mit seinen Ansichten alleine dasteht und fordern daher die sächsische CDU auf, sich von den Äußerungen ihres Mitglieds Hähner zu distanzieren!"


Kontakt: Georg Teichert (0163-8812805)

Christiane Künzel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
SPD-Landesverband Sachsen
Könneritzstraße 3
01067 Dresden
Tel.: 0351 - 433 56 11
Fax: 0351 - 433 56 62
mobil: 0175 - 589 75 71
www.spd-sachsen.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ostsee-Zeitung: Kommentar zu Ausrüstungsmängeln bei der Bundeswehr Nach IGH-Gutachten zum Kosovo drohen neue Kriege
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.07.2010 - 19:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 232910
Anzahl Zeichen: 1658

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 332 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schwusos zu Kritik von CDU-Politiker am CSD"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SPD


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z