Durch Qualität und Service überzeugen - Ostsee Urlaub 2007
ID: 23316
Durch Qualität und Service überzeugen
Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste steckt nach erfolgreicher Saison in den Vorbereitungen für 2007. Vermietern ist ab sofort die Klassifizierung von Ferienunterkünften möglich.
Wann wird’s mal wieder richtig Sommer… so sonnenverwöhnt wie in diesem Jahr wurde unser Urlaubsland lange nicht. Und diese ersten herbstlichen Regentage laden geradezu ein, dem Sommerurlaub nachzuträumen.
Die Mitarbeiter des Tourismuszentrums Mecklenburgische Ostseeküste (TMO), Incoming- Reiseagentur für Mecklenburg-Vorpommern, bereiten derzeit aktiv das Urlaubsjahr 2007 vor. Das jährliche Rundschreiben des TMO erreichte in diesen Tagen alle Vermieter und Partner des Unternehmens per Post. Es beinhaltet neben dem Erfassungsbogen für Preise und Saisondaten ein aktuelles Mitteilungsblatt des Unternehmens. Die zügige Datenpflege ist sehr wichtig, da bereits vorliegende Urlaubsanfragen für die kommende Saison umgehend bedient werden sollen. Somit sind die Urlaubsspezialisten in der Geschäftsstelle Kröpelin und in den Besucherzentren an den Bundesautobahnen A19 und A20 auf die schnelle Zuarbeit der Beherbergungsbetriebe angewiesen.
Allein schnell und günstig zu sein, bedeutet den Gästen von morgen aber nicht alles. "Die Qualität und der Service müssen stimmen", weiss Anneke Jensema, Geschäftsführerin des TMO. Daher ist es ab sofort möglich, Ferienwohnungen, -zimmer und -häuser nach den Richtlinien des Deutschen Tourismusverbandes e.V. über das Tourismuszentrum klassifizieren zu lassen. "Die Sicherung und Verbesserung der Qualitätsstandards durch die Sternevergabe sowie ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis verschafften dem Vermieter einen Wettbewerbsvorteil und ein wirksames Werbeargument", so Frau Jensema. Der Gast erhält eine bessere Transparenz des Beherbergungsangebotes und eine bundesweite Vergleichmöglichkeit, wobei beim TMO erfahrungsgemäss alle Qualitätsstufen nachgefragt werden.
Das Ergebnis eines verbesserten Qualitätsmanagements spiegelt sich auch in den gewachsenen Buchungs- und Umsatzzahlen des Tourismuszentrums wider. Ein Buchungszuwachs von 5,1 Prozent konnte von Januar bis Oktober für unsere Urlaubsregion erwirtschaftet werden. Einen Beitrag dazu leistete auch der Aufbau der Familien-Website www.ostsee-kinder-land.de. Nach der Freischaltung des Urlaubsportals im Mai 2006 wurden zahlreiche Anfragen und Buchungen über diese Internetseite generiert.
Weitere Informationen über: Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste, Kühlungsborner Strasse 2, 18236 Kröpelin, Tel./Fax: 038292-86 13/- 86 145, Internet: www.auf-an-die-ostsee.de, E- Mail: info@auf-an-die-ostsee.de.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: tmostsee
Datum: 06.10.2006 - 13:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23316
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gutteck / Zecher
Stadt:
Kröpelin
Telefon: 03829286158
Kategorie:
Hotel und Gaststätten
Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Diese Pressemitteilung wurde bisher 806 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Durch Qualität und Service überzeugen - Ostsee Urlaub 2007"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Plätzchenbelag als Schönheitsrezept? Glänzender Honig, schmelzende Schokolade und duftender Mohn. Diese zuckerhaften Gaumenfreuden sollen nicht nur dem menschlichen Gusto, sondern auch seiner Haut und dem Wohlbefinden zugute kommen. Eine Massage im goldgelben Honigmantel, die Behandlung mit k
Tourismuszentrum wirbt für die Ostsee in Holland ...
Der Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e.V. (VMO) wirbt derzeit auf der größten Reisemesse der Niederlande mit original holländischer Besetzung. Traditionell zum Jahresauftakt präsentiert sich die Ostseeküste Mecklenburgs auf der größten niederländischen Reisemesse, der Vakantiebeurs,
Erstmalig Flugreisepauschalen von München an die Ostseeküste ...
Zum verlängerten Wochenende mal schnell von München an die Ostsee. In gerade mal 100 Flugminuten erreichen Erholungssuche aus Bayern die schönen Strände der Ostsee. „Flugs! An die Ostsee“ ist das Motto, denn es geht nonstop mit der Ostfriesischen Lufttransport Gesellschaft (OLT) von Münche
Weitere Mitteilungen von Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste GmbH
Neue Partner aus Spanien bei Caminneci & Schrauth -Ola Iberica! ...
Nach den kürzlichen Neuzugängen aus Österreich, Italien und Südafrika konnten Andrea Caminneci und Frank Schrauth jetzt mit gleich 4 neuen Partnern (bei C&S legt man Wert darauf nicht nur Lieferanten zu haben, sondern echte Partner) aus Spanien einen weiteren grossen Schritt machen. 4 To
Votello und "Clever reisen!" entführen Sie in wundervolle Urlaubsparadiese ...
Grevenbroich, den 05. Oktober 2006 - Unwirkliche und unberührte Landschaften, kleine Koralleninseln, traumhafte Tauchplätze, glasklares Wasser und feiner, weisser Sand... Wer träumt nicht von solch wundervollen Urlaubsparadiesen und Traumstränden? Diese findet man vor allem im Indischen Ozean, S
Die 10 grössten Hotelprojekte ...
Das grösste Hotel der Welt mit 4.100 Zimmern wird 2009 in Las Vegas eröffnet - Aus: tophotelprojects.com, ein neuer Datenservice der CHD Expert Group Hamburg, 05. Oktober 2006 Das grösste Hotel der Welt wird in Las Vegas / USA gebaut. Die Casinogesellschaft MGM Mirage will 2009 ein Hotelkompl
NEU auf Votello - Test & Rat für die Urlaubsplanung ...
Grevenbroich, den 24. Oktober 2006 - Eine Urlaubsreise will gut geplant sein! Im Vorfeld der Reise treten oft viele Fragen auf. Was passiert, wenn der Anschlusszug verpasst wird? Welche Rechte habe ich als Kunde? Ist meine Airline als sicher einzustufen? Mit welchen Nebenkosten muss ich in meinem Ur




