FOCUS Online mit neuem Design und neuen Funktionen (mit Bild)

FOCUS Online mit neuem Design und neuen Funktionen (mit Bild)

ID: 233274

(ots) -
FOCUS Online hat das gesamte Nachrichtenangebot neu gestaltet: Ein
breiteres, zentriertes Layout, das sich über den gesamten Bildschirm
erstreckt, ein ruhigeres, reduziertes Design und neue Features zur
Personalisierung der Website sind die Eckpfeiler des Relaunchs. Mit
dem Layout sind auch völlig neue, großflächige Branding-Kampagnen
möglich - Launch-Partner ist BMW.

In neuer Eleganz präsentiert sich FOCUS Online ab dem morgigen
Dienstag seinen Nutzern. Das völlig überarbeitete Layout ist deutlich
breiter und liegt stets in der Mitte des Bildschirms, der neu
gestaltete Header erstreckt sich über die gesamte Breite.

Der gewonnene Platz wurde zum Großteil in Weißraum investiert, die
Website wirkt nun ruhiger und hochwertiger. Das reduzierte Design
folgt zudem einer universellen Baukasten-Logik, die der Redaktion das
schnelle Umgestalten einzelner Elemente oder ganzer Seiten erlaubt,
und lässt völlig neue, großflächige Werbeformen zu. Eine neue
Info-Spalte auf der linken Seite strukturiert die Inhalte auf der
Homepage, den Übersichts- und Artikelseiten.

Fotos und bewegte Bilder werden großformatig inszeniert. Das
Aufmacher-Bild der Homepage wurde nochmals deutlich vergrößert, der
völlig überarbeitete Videoplayer hat nun Fernseh-Format.
Bildergalerien lassen sich ab sofort betrachten, ohne mühsam aus dem
dazugehörigen Artikel zu springen.

Der bei den FOCUS-Online-Usern besonders beliebte
"24-Stunden-Newsticker" am Kopf der Homepage wurde zu einem
flexiblen, einfach zu bedienenden Tool zur Nachrichten-Recherche
erweitert.

Hinzu kommen neue Features zur Personalisierung der Website wie
der Button "Thema verfolgen", der sich unter jedem Artikel findet.
Ein Mausklick genügt, und FOCUS Online sammelt alle relevanten
Artikel und zeigt die Zahl der noch nicht gelesenen Beiträge am Kopf


der Seite an.

Die technische und graphische Umsetzung des neuen Auftritts wurde
durch die Tomorrow Focus Technologies GmbH vorgenommen. Diese
zeichnet auch für den technischen Betrieb der Plattform
verantwortlich.

Werbekunden bietet der Relaunch völlig neue Möglichkeiten für
aufmerksamkeitsstarke Branding-Kampagnen. Sämtliche
Standardwerbeformen können an jeder beliebigen Stelle zusammengefügt
werden und verschmelzen somit zu einer umfangreichen Fläche. Die
ersten Kunden der neuen, großflächig belegbaren Werbeplätze
("Panorama Ad", "Push Down Ad", "Billboard" und "Fullframe
Centerfold") stammen mit BMW, O2, Mercedes und Citroen aus den
Bereichen Automobil und Telekommunikation. Launch-Partner ist BMW.
Das neue Werbekonzept wurde von TOMORROW FOCUS Sales gemeinsam mit
FOCOS Online entwickelt.



Pressekontakt:
FOCUS Online
TOMORROW FOCUS Portal GmbH
Steinhauser Str. 1-3
81677 München

Armin Blohmann
Tel.: +49 (0) 89 9250-1256
Fax : +49 (0) 89 9250-2403
E-Mail: a.blohmann@tomorrow-focus.de
www.focus.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.07.2010 - 10:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 233274
Anzahl Zeichen: 3310

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 243 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FOCUS Online mit neuem Design und neuen Funktionen (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FOCUS Online (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FOCUS Online


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z