Individuelle Kataloge in der Auflage "Eins"

Individuelle Kataloge in der Auflage "Eins"

ID: 23343

(firmenpresse) - Die Erstellung individueller, kundenbezogener Kataloge ist gleichermassen wünschenswert wie kostspielig. Insbesondere bei Unternehmen, die hochwertige Güter und Dienstleistungen anbieten, kommt hinzu, dass CI-Vorgaben kompromisslos eingehalten werden müssen.

ERCO, ein Weltmarktführer in der Leuchtenindustrie, hat mit DocScape frühzeitig auf Vollautomatisierung der Produktkataloge gesetzt. Es lag nahe, DocScape nun auch einzusetzen, um für Ausschreibungen und informelle Angebote kundenbezogene Katalogauszüge auf Knopfdruck zu erzeugen.

Die ERCO Leuchten GmbH ist Weltmarktführer in der Produktion hochwertiger Leuchten. Das Guggenheim Museum in Bilbao, der Louvre in Paris und das Reichstagsgebäude in Berlin sind Referenzen, die sich sehen lassen können.

Die vielfältigen Produkte von ERCO müssen in Katalogen aktuell und höchst ansprechend beschrieben werden: Kunden und Installateure stellen höchste Anforderungen an Design, Korrektheit und Übersichtlichkeit der Produktinformationen. Darüber hinaus müssen länderspezifische gesetzliche Auflagen berücksichtigt werden.

Vor Einführung der Vollautomatisierung war das Informationsangebot aus wirtschaftlichen Gründen auf einen ca. 300-seitigen Hauptkatalog beschränkt, dessen Produktion über alle Sprachvarianten hinweg zwei Jahre benötigte. Mit der von DocScape getriebenen Produktion "auf Knopfdruck" sind seit kurzem Kataloge möglich mit mehr als 700 Seiten. Mit der Vollautomatisierung wurde der Weg geebnet für den nächsten logischen Schritt: die Erzeugung individueller, kundenspezifischer Dokumente.

Jüngstes Mitglied der Familie der Printdokumente sind folglich individuelle Kataloge, die für jeden Kunden und Interessenten in Minuten erzeugt werden. Konkret: Bis zu 10.000 aus dem SAP-System von ERCO angestossene Angebote für Projekte - individuell auf etwa 5-15 Seiten - werden pro Monat im Stil des Katalogs aufgearbeitet. Grundlage hierfür ist die Standardsoftware DocScape, die auf dem Konzept einer regelbasierte Vollautomatisierung beruht.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Netzwerk Jukebox TViX-HD M-5000U: Digital Lifestyle in Hochauflösung ControlThink und Zensys stellen Z-Wave Software-Entwicklungskit für Microsoft .NET Micro Framework v
Bereitgestellt von Benutzer: quinscape
Datum: 09.10.2006 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23343
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Norbert Jesse
Stadt:

Dortmund


Telefon: 0231/5844984-21

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 815 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Individuelle Kataloge in der Auflage "Eins""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

QuinScape GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

QuinScape GmbH erster Talend Platin VAR-Partner in Deutschland ...
Daten und der Erkenntnisgewinn aus Daten haben sich zu einem zentralen Wettbewerbsfaktor entwickelt. Ohne eine leistungsstarke Dateninfrastruktur wird kein Unternehmen bestehen können. Eine der größten Herausforderungen in der Praxis ist die Schnelligkeit der Datenbereitstellung unter Beachtung i

QuinScape erneut für CSR-Aktivitäten ausgezeichnet ...
Mit dem EcoVadis-Audit werden CSR-Aktivitäten von Unternehmen in einer 360-Grad-Sicht bewertet. Das Audit gliedert sich in die vier Dimensionen „Umwelt“, „Arbeit“, „faire Geschäftspraktiken“ und „Nachhaltigkeit im Beschaffungswesen“. Berücksichtigt sind bei der Bewertung u. a. auc

QuinScape GmbH wird volljährig ...
Die Dortmunder QuinScape GmbH wird im März 2019 volljährig. Gestartet 2001, beschäftigt das IT-Dienstleistungsunternehmen mittlerweile mehr als 150 Mitarbeiter und blickt voller Optimismus in die Zukunft. Entstanden ist die QuinScape GmbH 2001 als Ausgründung aus der Technischen Universität


Weitere Mitteilungen von QuinScape GmbH


Netzwerk Jukebox TViX-HD M-5000U: Digital Lifestyle in Hochauflösung ...
München, 05. Oktober 2006 - Concept International GmbH, Spezialist für den Vertrieb innovativer Computerprodukte und Unterhaltungs-elektronik, stellt mit der neuen TViX-HD M-5000U Multimedia Jukebox eine optimale Ergänzung zu HD-Flachbildschirmen vor. Das neue Multimedia-Wunder gibt Musik, hoch a

Wellness für die Augen:Die neuen LCD-TVs von Tatung auf der IFA 2006 ...
Die neuen LCD-TVs von Tatung vereinen anspruchsvolle Technologie und edles Design Wijchen - 15. September 2006 - Tatung Niederlande, führender Hersteller von qualitativ hochwertiger Informations- und Unterhaltungstechnologie, stellt auf der IFA 2006 die neuen LCD-TV-Modelle V32MCEF, V27MMCX, sow

Neue dimmbare Energiesparlampe wird per Lichtschalter gesteuert ...
Ein Grund mehr, die alten Glühlampen in den Ruhestand zu schicken: Die neuen Megaman DorS-Dimming Energiesparlampen verbrauchen nicht nur weniger Strom, sie lassen sich auch serienmässig dimmen. Dazu ist kein Dimmer erforderlich. Die Lampe wird mit dem normalen Lichtschalter in vier Schritten von

Pilotanlage zur Dimmung der Zittauer Strassenbeleuchtung ...
Im Industriegebiet Zittau Nord-Ost wurde gestern eine Pilotanlage für dimmLIGHT-Geräte zur Energieeinsparung bei der Strassenbeleuchtung in Betrieb genommen. Bis zu 67% Strom kann die Stadt bei der Beleuchtung von Strassen somit jede Nacht einsparen, ohne dabei einzelne Leuchten abzuschalten.


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z