Luftgekühlter Laser-Sicherheits-Shutter
ID: 233536
Lasermet stellt mit dem LMT-LS-20-24 einen luftgekühlten Sicherheits-Shutter für Laser aller Art vor

(PresseBox) - Er wird standardmäßig mit einem Verschluss aus Stahl angeboten, der Laserstrahlung bis 20 W auf eine interne Strahlfalle mit luftgekühlter Wärmesenke leitet. Zur Leistungsmessung lässt sich hier auch ein Messkopf platzieren.
Für höhere Ausgangsleistungen bis in den MultikW-Bereich können ein verspiegelter oder keramischer Verschluss und eine externe Strahlfalle eingesetzt werden. Im geöffneten Zustand tritt der Strahl durch eine Apertur von 16 mm, wobei ein Gewindeanschluss für Strahlführungen vorgesehen ist.
Die erwartete Lebensdauer liegt bei 500.000 Schaltzyklen. In Kombination mit einem Interlock-Kontroll-System von Lasermet und redundantem Verschluss mit Positionsüberwachung wird die Sicherheitsstufe SIL 3 nach EN 61508 erreicht.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.07.2010 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 233536
Anzahl Zeichen: 899
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Wessling
Kategorie:
Optische Technologien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 550 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Luftgekühlter Laser-Sicherheits-Shutter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Laser 2000 GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).