SOLAR-FABRIK startet mit SCHILLER Corporate-Branding-Prozess

SOLAR-FABRIK startet mit SCHILLER Corporate-Branding-Prozess

ID: 234140

Die Solar-Fabrik AG, Freiburg, deutscher Solar-Pionier und heute eines der führenden Photovoltaik-Unternehmen in Europa, engagierte die auf systemorientierte Markenberatung spezialiserten Branding-Experten von SCHILLER BRAND COMPANY, Freiburg, um durch einen ganzheitlichen Corporate-Branding-Prozess eine zukunftsfähige, werthaltige Marke aufzubauen.



(firmenpresse) - Der Einsatz einer gezielten Marken-Strategie als Wachstumsmotor hat in jüngster Zeit im dynamischen Markt für Solarenergie an rasanter Bedeutung gewonnen. So hat sich die Solarbranche in den letzten 15 Jahren von einer als „Spielwiese für Öko-Idealisten“ belächelten Nische zu einem Milliarden-Wachstumsmarkt mit global agierenden Konzernen entwickelt. Angesichts des aggressiven internationalen Wettbewerbs ist es deshalb für Technologieführer und Qualitätshersteller wie die Solar-Fabrik wichtig geworden, eine starke Marke aufzubauen, um die eigene Marktposition weiter auszubauen und die Wertschöpfung des Unternehmens zu erhöhen.

Die 1996 gegründete SOLAR-FABRIK AG hat sich für den umfassenden, systemischen Corporate-Branding-Prozess der SCHILLER BRAND COMPANY entschieden, da dieser nicht nur die visuelle Kommunikation, sondern die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens betrachtet. Das Projekt umfasst Strategie, Gestaltung und Kommunikation des Marken-Systems.

In der Strategie-Phase evaluierte SCHILLER die Marken-Identität mit dem Werte-System und dem genetischen Marken-Wachstumsmuster. Gemeinsam mit dem SOLAR-FABRIK Management positionierte SCHILLER die Unternehmensmarke auf die Kompetenz „Premium Module made in Germany“ und entwickelte die zentrale Marken-Botschaft „Auf der sicheren Seite“ aus dem Leitwert der Marke „Sicherheit“. Dieses Marken-Versprechen formuliert den Nutzen für alle Anspruchsgruppen der SOLAR-FABRIK: Kunden, Partner, Mitarbeiter und Investoren.

Im folgenden Design-Prozess passte SCHILLER das Gestalt-System der Marke SOLAR-FABRIK auf die neue umfassendere Botschaft an und erstellte ein Brand Design Manual zur Dokumentation des definierten konsistenten Zeichen- und Motiv-Reservoirs inkl. Layout-Branding und Bildkonzept zur visuellen Marken-Codierung.
Die anschließende Kommunikations-Phase umfasste die strategische Konzeption und Detail-Gestaltung der zentralen Kommunikationsmittel der Corporate Brand.



Der neue Marken-Auftritt wurde jüngst auf den wichtigsten europäischen Solarmessen – Intersolar, München, Solar-Expo, Verona, Salon des Energies Renouvelables, Paris – dem Fachpublikum und interessierten Endverbrauchern erstmals vorgestellt und traf hier auf eine positive Resonanz.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SCHILLER BRAND COMPANY wurde 1985 gegründet und ist der zuverlässige Partner, wenn es um den Aufbau und die Profilierung starker Marken geht. Als Pionier der systemorientierten Markenführung hat SCHILLER für mehr als 80 Marken Gutachten, innovative Strategie-und Designlösungen sowie integrierte Kommunikationskonzepte entwickelt.
Die Stärke liegt in einer ganzheitlichen Denkhaltung und Methodik, die sich in der interdisziplinären Arbeitsweise widerspiegelt und auf dem strategischen Markenführungskonzept BRAND PROCESS ENGINEERING beruht. Das Ziel der SCHILLER BRAND COMPANY ist, Unternehmen im Wettbewerb eine Alleinstellung zu verschaffen und mit profilierten Marken zu überlegener Marktführerschaft zu verhelfen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Nachrichten aus Berlin - Wirtschaft: 4. Berliner Wirtschaftskonferenz Internationale Projekte: So ist der „Clash of Cultures“ vermeidbar
Bereitgestellt von Benutzer: brandcompany
Datum: 27.07.2010 - 15:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 234140
Anzahl Zeichen: 2674

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Sausan Hachicho
Stadt:

Merzhausen-Freiburg


Telefon: 0761 459 47 0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 358 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SOLAR-FABRIK startet mit SCHILLER Corporate-Branding-Prozess"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SCHILLER BRAND COMPANY (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SCHILLER BRAND COMPANY


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z