GEO ist mit 3,22 Millionen Lesern nach wie vor das größte freiverkäufliche Monatsmagazin Deutschl

GEO ist mit 3,22 Millionen Lesern nach wie vor das größte freiverkäufliche Monatsmagazin Deutschlands / GEO SAISON behauptet sich weiterhin als reichweitenstärkstes Reisemagazin

ID: 234560
(ots) - Hamburg, 28. Juli 2010 - In der heute
veröffentlichten Media-Analyse (ma 2010 II) weist GEO 3,22 Millionen
Leser auf und ist damit erneut das meistgelesene freiverkäufliche
Monatsmagazin in Deutschland. Das entspricht einer Gesamtreichweite
von 4,6 Prozent in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren mit
Hauptwohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Damit kann GEO zudem
auch seine klare Führungsposition im so genannten "Wissenssegment"
behaupten.

Das multithematische Reisemagazin GEO SAISON behauptet seine
Position als Nummer 1 im Segment der Reisezeitschriften. Mit 930.000
Lesern und einer Reichweite von 1,3 Prozent liegt GEO SAISON
weiterhin vor Merian (820.000 Leser und 1,2 Prozent Reichweite).

Dr. Gerd Brüne, Verlagsleiter der GEO-Gruppe: "Die aktuelle
Media-Analyse bestätigt erneut die Richtigkeit der Qualitätsstrategie
von GEO: Hochwertige und akribische redaktionelle Arbeit wird durch
attraktive Reichweiten belohnt. Die stabile Marktführerschaft von GEO
und GEO SAISON in ihren jeweiligen Segmenten bietet unseren
Anzeigenkunden eine hohe Investitionssicherheit."



Pressekontakt:
Maike Pelikan
GEO Marktkommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail pelikan.maike@geo.de
Internet www.geo.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die Themen im stern-Umfrage: Fast jeder Zweite ist von Kachelmanns Unschuldüberzeugt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.07.2010 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 234560
Anzahl Zeichen: 1502

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 317 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GEO ist mit 3,22 Millionen Lesern nach wie vor das größte freiverkäufliche Monatsmagazin Deutschlands / GEO SAISON behauptet sich weiterhin als reichweitenstärkstes Reisemagazin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, GEO (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, GEO


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z