Lean six Sigma kommt zu deutschen Banken
ID: 23492
Für angelsächsische Finanzdienstleister ist Lean Six Sigma schon lange die Methode der Wahl, um sprunghafte Verbesserungen von Produktivität und Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Constructive Consulting, der Frankfurter Beratungsspezialist für Finanzdienstleister, ist daher eine strategische Kooperation mit dem im Raum New York ansässigen Juran Institute eingegangen.
Der Name Juran ist nahezu synonym mit Lean Six Sigma verbunden: Dr. Joseph Juran ist der letzte noch aktiv tätige Managementguru im Bereich des Prozess- und Qualitäts¬managements. Weltweite Bekanntheit erlangte er durch das von Ihm bereits 1937 konzeptionalisierte Pareto-Prinzip, welches heute als "80-20 Regel" Eingang in die Alltagssprache gefunden hat. Lean Six Sigma wurde in wesentlichen Teilen durch das Juran Institut entwickelt.
"Mit unserer Kooperation kombinieren wir zwei spezifische Kompetenzprofile - Lean Six Sigma Methoden-Know How mit ergebnisorientierter Beratung," so Ralph Lubich, Geschäftsführer von Constructive Consulting. "Dies hat sich bereits in Projekten bei mehreren Banken bewährt. Wer gehen davon aus, dass bei Finanzdienstleistern in der Zukunft "Six Sigma" gesprochen wird."
----
Constructive Consulting: Constructive Consulting ist eine mittelständische, inhabergeführte Beratungsgesellschaft mit Spezialisierung auf den Service- und Finanzdienstleistungssektor. Gemäss unseres Firmenmottos Ergebnisse. Punkt. setzen wir auf Qualität, Pragmatismus, Erfahrung und vor allem auf die Umsetzbarkeit in der Unternehmenspraxis.
Juran Institute: Dr. J. M. Juran, der international anerkannte Pioneer und Visionär im Bereich Qualitätsmanagement, gründete das Juran Institute im Jahr 1979. Das Institut ist für seine Pionierarbeit auf dem Gebiet der Managementprozesse und Quality Leadership - insb. Lean Six Sigma - weltweit bekannt. Bekannt wurde es unter anderem dadurch, dass es das bekannte Pareto-Prinzip (80-20 Regel) konzeptualisiert hat.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: Ralub
Datum: 13.10.2006 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23492
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralph Lubich
Stadt:
Frankfurt
Telefon: 069 95 92 97 11
Kategorie:
Banken
Meldungsart: Kooperationen
Versandart: eMail-Versand
Diese Pressemitteilung wurde bisher 905 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lean six Sigma kommt zu deutschen Banken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Constructive Consulting (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Constructive Consulting, der Frankfurter Beratungsspezialist für Finanzdienstleister, hat das Transaktionsinstitut für Zahlungsverkehrsdienstleistungen AG (TAI) beim Zusammenschluss mit Interpay Nederland B.V. im Projektmanagement begleitet. Leiter des Beraterteams war Ralph Lubich. Die entstand
Bankprozesse einmal anders ...
Effiziente Bankprozesse und ein grosser Wein: Was ist die Verbindung, wo ist der Zusammenhang? Diese Frage ist das Leitmotiv eines von Constructive Consulting gestalteten Vortragsabend im Rahmen am 26.10. in Frankfurt. Ignacio Babe-Romero, Managing Director Europa / Lateinamerika des weltbeka
Weitere Mitteilungen von Constructive Consulting
7. Auktion für Historische Wertpapiere am 21.10.2006 in Würzburg ...
1.286 Historische Wertpapiere kommen am 21. Oktober in Würzburg zur Versteigerung. Darunter befinden sich Raritäten wie etwa eine Obligation mit Original-Signatur von Friedrich I., König in Preussen, ausgegeben im Jahr 1709 (Los 961, Mindestgebot 2.500 Euro) oder eine Anleihe der Republica de Cub
Special Interest Plattform unter www.beteiligungsreport.de ...
Täglich aktuelle News für den Beteiligungsmarkt Special Interest Plattform unter www.beteiligungsreport.de Landshut - Es ist amtlich: Das neue Newsportal der Edmund Pelikan Kompetenz GmbH und Co KG (EPK) ist online! Unter www.beteiligungsreport.de können künftig aktuelle Pressemeldungen sowi
Erfolgsgemeinschaften für den deutschen Mittelstand - Innovative Expansionsfinanzierung zur Wahrung ...
Berlin, 10.10.2006. Erfolgreichen mittelständischen Unternehmen in Deutschland bietet sich durch Rückgriff auf ein Jahrhunderte altes Finanzierungskonzept im modernen Gewand der Vorteil, unter Wahrung der Unabhängigkeit Eigenkapital ersetzendes Beteiligungskapital bei den am Erfolg beteiligten Pa
Red Chip Visibility - veröffentlicht Research Bericht über Edgewater Foods International Inc. ...
Orlando, Florida, 5. Oktober 2006 - Red Chip Visibility , eine Abteilung der Red Chip Company, hat heute die Herausgabe eines Research Berichtes bekanntgegeben. Patrick Murphy, Red Chip Research Analyst (Level III CFA Kandidat) hat in diesem Bericht u.a. folgendes geschrieben: "Vorausgesetz




