TV-Preise werden 2011 nur moderat steigen
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Schaltung von TV-Werbung nur moderat erhöhen. Dies ergab eine Umfrage
des Branchenmagazins Werben & Verkaufen unter den
Vermarktungsgesellschaften der Fernsehsender. Die größten
Veränderungen wird es mutmaßlich bei der RTL-Gruppe geben, die trotz
Sparkurs seine Quoten erhöhen konnte. Es werde eine "moderate
Inflation fürs Gesamtjahr geben", kündigte ein Manager von IP
Deutschland an, der Vermarktungsorganisation von RTL. Sprich: Es wird
leichte Preiserhöhungen geben. Auch die öffentlich-rechtlichen Sender
agieren laut W&V vorsichtig. Bei dem ARD-Vermarkter AS&S betont die
Geschäftsleitung, dass der Sender "stabil von 2010 ins Jahr 2011
gehen" wird. Ähnlich ist die Lage beim Zweiten. "Das ZDF
Werbefernsehen wird die Preise stabil halten und nur bei einigen
Programmumfeldern eine moderate Anpassung im Rahmen der Inflation
vornehmen", erklärt Hans-Joachim Strauch, Chef des ZDF
Werbefernsehens. Dabei hat das ZDF Programm-Highlights wie die alpine
Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen und die Frauenfußball-WM im eigenen
Land im Gepäck. Die deutlichsten Preissprünge planen laut W&V die
kleineren TV-Sender. So will Discovery Networks Deutschland 2011
seine Werbepreise für dem Männersender Dmax "im mittleren
einstelligen Bereich" anpassen. Gründe seien die "die stetig
wachsende Senderleistung" sowie die Inflationsbereinigung. SevenOne
Media, Vermarkter der TV-Gruppe ProSieben Sat.1 will seine TV-Preise
erst in einigen Tagen bekannt geben.
Pressekontakt:
Sigrid Eck
Redaktion Medien
W&V Werben & Verkaufen
Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München
tel. +49 89 / 21 83 - 70 31
email. sigrid.eck@wuv.de
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Datum: 29.07.2010 - 11:25 Uhr
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