RightNow Whitepaper"BEST PRACTICES FÜR INNOVATION IN DER KUNDEN-COMMUNITY"
RightNow Innovation Community: Kunden mithilfe von Unternehmens-gesponserten Online-Communities am Innovationsprozess beteiligen
In einem Markt mit einer großen Zahl regionaler und globaler Player ist der Wettbewerbsdruck hoch und der Druck, neue Ideen hervorzubringen - von der Produktentwicklung bis hin zum Marketing - wird immer stärker. Daher nutzen fortschrittliche Unternehmen heute nicht mehr herkömmliche Techniken wie Fokusgruppen, Umfragen oder offizielle Beta-Programme sondern neue Kanäle. Mit Kunden-Communities werden Marktforschungs- und Produktentwicklungsaktivitäten unterstützt.
Communities eignen sich gut für Unternehmen um Innovationen voranzutreiben, weil sie mit Kunden in Kontakt kommen. Sie stellen eine direkte Verbindung zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden dar, sind günstiger als Fokusgruppen und gleichzeitig eine Plattform für Diskussionen und Feedback.
Beim Aufbau und der Einführung einer Online-Community müssen zahlreiche Faktoren beachtet und definiert werden. Dazu gehören u.a. die Struktur und das Design der Community, die Community- und Unternehmenskultur, das Community-Management und -Moderation und nicht zuletzt die Integration der Ideen in die Produktentwicklung und Produktzyklus.
Im folgenden Whitepaper sind Best Practices Beispiele zusammengestellt, wie unternehmensgesponserte Communities wie z.B. von Adobe oder Nike, Crowd-Sourcing, Co-Design und andere Kontaktaufnahme-Strategien erfolgreich nutzen.
Das Whitepaper Best Practices steht hier zum Download bereit: http://www.rightnow.com/resources-wp-innovating-customer-community.php
Ab Ende August wird das Whitepaper auch in deutscher Sprache unter http://de.rightnow.com/ressourcen-white-papers.php zur Verfügung stehen.
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Datum: 29.07.2010 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Birgit Fuchs-Laine
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