Gründungswettbewerb start2grow 2010: Termine im August

Gründungswettbewerb start2grow 2010: Termine im August

ID: 235467
(PresseBox) - Der Gründungswettbewerb start2grow 2010 ist eine Initiative des dortmundproject, einem Geschäftsbereich der Wirtschaftsförderung Dortmund, und begleitet angehende Jungunternehmer auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Bis zur Abschlussveranstaltung am 5. November 2010 haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, ihre Geschäftsideen im Rahmen von insgesamt zwei Wettbewerbsphasen mit Unterstützung erfahrener Coaches schnell und fundiert in tragfähige Businesspläne umzusetzen.
Wir freuen uns, wenn Sie die folgenden Veranstaltungen des Gründungswettbewerbs start2grow 2010 in Ihre Terminkalender aufnehmen:
Montag, 02.08.2010, 19 Uhr, ThyssenKrupp Info-Center Coachingabend und Prämierung der Gewinner aus Phase 1 Thema: "Finanzierungsforum"
Der Coachingabend bietet die Gelegenheit, aus erster Hand zu erfahren, welche Ansprüche Kapitalgeber an Businesspläne stellen. Eine Podiumsdiskussion gibt einen Überblick über Finanzierungsmöglichkeiten. Teilnehmer sind Karl-Heinz Weiser, Sparkasse Dortmund, Steffen Gruber, SeedCapital Dortmund, Matthias Dill, High-Tech Gründerfonds, und Thorsten Klink, NRW.BANK Business Angels Initiative win. Im Anschluss findet die Prämierung der zehn besten Businesspläne aus Phase 1 des Wettbewerbs statt. Die Gewinner können sich über Preisgelder in Höhe von jeweils 1.500 Euro freuen.
Öffentliche Veranstaltung im Rahmen des Gründungswettbewerbs start2grow 2010. Eintritt kostenfrei. Weitere Informationen unter www.start2grow.de.
Freitag, 27.08.2010, 17 Uhr, Rathaus
Workshop "Vertrieb"
Der Aufbau eines guten Vertriebs der eigenen Produkte ist gerade für Existenzgründerinnen und Existenzgründer am Anfang ein nicht zu unterschätzender Faktor im Hinblick auf eine erfolgreiche Gründung. Der Workshop bietet theoretische Inhalte sowie praktische Lösungsmöglichkeiten für den Vertrieb im eigenen Unternehmen.
Öffentliche Veranstaltung im Rahmen des Gründungswettbewerbs start2grow 2010. Eintritt kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten! Weitere Informationen unter www.start2grow.de.


Weitere Informationen zum Gründungswettbewerb start2grow 2010 finden Sie im Internet unter www.start2grow.de.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  BVDW: Unternehmensimage im Internet aufbauen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.07.2010 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 235467
Anzahl Zeichen: 2297

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dortmund



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 443 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gründungswettbewerb start2grow 2010: Termine im August"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dortmund-project (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Den Sommer zum Websitecheck nutzen ...
Unternehmen, die mehr über erfolgreiche Websites wissen und ihren eigenen Internetauftritt von Experten prüfen lassen möchten, sind bei den Workshops "westfalen.RATGEBER IT" genau richtig. Einmal im Monat laden das Electronic Commerce-Kompetenzzentrum Ruhr (EC-Ruhr), das dortmundprojec

10 Jahre dortmund-project ...
. - Presseinformation im Nachgang zum Pressegespräch am Samstag - Initiative von Stadt, Wirtschaft und Wissenschaft ging 2000 an den Start - Gemeinsames Ziel: Entwicklung Dortmunds zum führenden Technologiestandort voranbringen - Udo Mager: "Ergebnisse bestät

Green MST: Energieeffizienz mit Mikrotechnologie ...
Energieeffiziente und umweltfreundliche Technologien rücken immer mehr in den Mittelpunkt. Weltweit arbeiten Politik, Wirtschaft und Forschung daran, Produkte und Prozesse effizienter und umweltfreundlicher zu machen. Hierzu trägt die Mikrotechnologie schon heute in vielen Bereichen bei. Grund ge


Weitere Mitteilungen von dortmund-project


BVDW: "Online Ad Summit" Zusatztermin am 1. September 2010 in Frankfurt ...
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veranstaltet einen weiteren "Online Ad Summit" - dieses Mal in Frankfurt. Nach drei restlos ausgebuchten Veranstaltungen in Düsseldorf, Hamburg und München treffen sich Ad Manager, Media Planer, Designer u

Studenten – die Markenmacher (Interview mit Abbass Khatami, Inhaber der Khatami Marketing Services GmbH und Spezialist für Uni-Promotions) ...
Frage: Uni-Promotions – ist das nicht eher ein Thema für Headhunter und Personalabteilungen, um zukünftige Fachkräfte zu rekrutieren? Wieso soll ein Lebensmittelhersteller in eine solche Maßnahme investieren? Antwort: Natürlich liegt es nahe, dass sich Personaler um qualifizierte Absolve

Erfolgreicher Messeauftritt von LA CONCEPT auf der b2d Messe 2010 ...
Als moderne Produktionsagentur bietet LA CONCEPT „Alles was Werbung braucht“ – mit markenunabhängiger, professioneller Beratung, kompletter Auftragsabwicklung und Produktion bis hin zur Realisation vor Ort. Das Kölner Werbeunternehmen sieht sich als „Problemlöser“ für seine Kunden, ind

Interaktive Anwendung für Wake the Line Event von O`Neill im Müngersdorfer Stadionbad ...
Die Installation orientierte sich am gleichnamigen und beliebten online Gewinnspiel Hyperfreak. Genau wie im Internet konnten die Besucher des Wake the Line Events ihre Wakeboardskills auch außerhalb des Wassers beweisen und ihren interaktiven Surfer auf der Hyperfreak Welle surfen lassen. Vor Ort


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z