VW macht Bundeslager des VCP mobil
ID: 235618
VW macht Bundeslager des VCP mobil
26. Jul 2010 - Auto-Reporter.NET
"Leinen los, auf zu neuen Abenteuern!", so lautet das Motto für das diesjährige Bundeslager des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP), zu dem circa 5.000 junge Menschen aus zwölf Nationen erwartet werden. Alle vier Jahre veranstaltet der VCP sein Bundeslager.
Dieses Jahr schlagen die Pfadfinderinnen und Pfadfinder vom 26. Juli bis 7. August in Almke bei Wolfsburg ? oder wie sie ihre Themenwelt dieses Jahr nennen: im Land Lupusmaniero ? ihre Zelte auf. Schirmherr der Veranstaltung ist der ehemalige Bundesumweltminister Klaus Töpfer, Gründungsdirektor des Instituts für Klimawandel, Erdsystem und Nachhaltigkeit in Potsdam. Der Volkswagen-Konzern stellt gut ein Dutzend Fahrzeuge für den Personen- und Materialtransport zur Verfügung. Neben dem VW Passat kommen auch Mulitvan und Crafter zum Einsatz. (auto-reporter.net/sr)
Redaktion:
Unter den Linden 21 ? 10117 Berlin
Phone : +49 (0) 30 2092 4159
Fax: +49 (0) 30 2092 4200
Mail: newsroom(at)auto-reporter.net
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.07.2010 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 235618
Anzahl Zeichen: 1248
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 292 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VW macht Bundeslager des VCP mobil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Auto-Reporter (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).