Umfrage Social Media in der professionellen Kommunikation
Web2.0: Im Tagesgeschäft angekommen
Die vertiefende Frage nach dem Status quo der aktuellen Aktivitäten ergibt bei den Befragten ein sehr differenziertes Bild: Während 17% bereits mehrere Projekte erfolgreich umgesetzt haben und 15% Probeprojekte erfolgreich abschließen konnten befindet sich ein erheblicher Anteil der Befragten (37%) noch in der laufenden Probephase des Einsatzes von Social Media. Für 25% spielt Social Media keine Rolle in der Kommunikationsarbeit, sie beobachten den Markt.
85% der 157 Unternehmen, die an der Umfrage teilgenommen haben, erwarten dass sich in den nächsten zwölf Monaten der Budgetanteil für Social Media-Projekte erhöhen wird. 66% der Befragten rechnen mit einer Budgeterhöhung zwischen fünf und 20%. Rund 50% von ihnen haben bereits sowohl Twitter-Projekte als auch Unternehmensprofile auf Facebook umgesetzt. Und jeweils rund 45% sind mit Business-Profilen auf "xing" und Videos auf "youtube" bzw. verwandten Portalen vertreten. Knapp 20% der Befragten gaben an, dass in ihrem Unternehmen bereits ein Corporate Blog betrieben wird.
Initiiert und realisiert wird das "PR-Barometer" von der Kommunikationsagentur SSPKommunikation und dem Branchendienst "PR-Journal".
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über SSP Kommunikation:
SSP Kommunikation bietet Full Service bei allen Kommunikationsaufgaben: von der Beratung und Konzeption über die Medienarbeit und Corporate Publishing bis hin zur Werbung und Dialogkommunikation. Seit über 30 Jahren betreuen wir Wirtschaftsunternehmen, Verbände und Ministerien. Flache Hierarchien und ein gelebtes Qualitätsmanagement sichern eine reibungslose Umsetzung und die Erreichung evaluierbarer Ziele. Ein Schwerpunkt der Agenturtätigkeit liegt auf der Markteinführung und Kommunikation von erklärungsbedürftigen Produkten.
Scheben Scheurer & Partner GmbH
Michael Ehring
Kalscheurener Straße 19
50354
Hürth
m.ehring(at)ssp-kommunikation.de
02233/96341-0
http://www.ssp-kommunikation.de
Datum: 30.07.2010 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 235670
Anzahl Zeichen: 2029
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Ehring
Stadt:
Hürth
Telefon: 02233/96341-0
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 409 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umfrage Social Media in der professionellen Kommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Scheben Scheurer&Partner, Agentur für Kommunikation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).