Neue Helpdesk-Software sorgt für zufriedenere Kunden
ID: 235701
Wie mit dante helpdesk die Kundenzufriedenheit um 20 Prozent gesteigert werden kann
"Beim Redesign von dante helpdesk haben wir bewusst auf den Faktor User Experience gesetzt. Die Callcenteragenten sollen ein positives Nutzererleben bei der Bedienung ihrer Helpdesk-Software haben", erläutert Rudolf Klein, Mitglied der Geschäftsführung der a3 systems GmbH. "In einem Langzeitversuch haben wir empirisch belegt, dass die Agenten zufriedener und ausgeglichener sind und außerdem motivierter und qualitätsorientierter arbeiten."
Zufriedene Callcenteragenten sorgen für zufriedene Kunden
Contact Center und Support Center sehen sich zunehmend mit der Forderung nach einer hohen Dienstleistungsqualität konfrontiert. Die Anrufer erwarten kompetente und effektive Service-Leistungen und zudem eine freundliche Kundenkommunikation. Ohne eine maßgeschneiderte Helpdesk-Lösung können diese hohen Ansprüche meist nicht erfüllt werden.
Der saarländische Hersteller a3 systems entwickelt seit 2004 die Helpdesk-Lösung dante helpdesk. Die Software ist insbesondere als Wissensdatenbank und zur Vorgangsverwaltung im Callcenter geeignet. 2007 wurde dante helpdesk als innovatives Softwareprodukt in der Kategorie Wissensmanagement beim Innovationspreis der Initiative Mittelstand prämiert. Das Produkt ist beim Telekommunikationsanbieter Alice/HanseNet im Einsatz.
a3 systems ist eine Lösungsanbieterin für anspruchsvolle Geschäftsanwendungen und Integrationsprojekte. a3 systems entwirft, entwickelt und testet Softwarelösungen auf Basis anerkannter Industriestandards und "Best Practice"-Ansätze. Projektspezifisch zusammengestellte Expertenteams begleiten die Projekte durch alle Projektphasen - von der Analyse und Spezifikation über Design, Implementierung und Integration bis hin zu Einführung, Software-Wartung und Betrieb. Mit der Produktfamilie dante bietet a3 systems Standardprodukte für die Bereiche Content Management (www.dante-cms.de), Newslettermarketing (www.instant-mailing.com) und Helpdesk.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
a3 systems ist eine Lösungsanbieterin für anspruchsvolle Geschäftsanwendungen und Integrationsprojekte. a3 systems entwirft, entwickelt und testet Softwarelösungen auf Basis anerkannter Industriestandards und "Best Practice"-Ansätze. Projektspezifisch zusammengestellte Expertenteams begleiten die Projekte durch alle Projektphasen - von der Analyse und Spezifikation über Design, Implementierung und Integration bis hin zu Einführung, Software-Wartung und Betrieb. Mit der Produktfamilie dante bietet a3 systems Standardprodukte für die Bereiche Content Management (www.dante-cms.de), Newslettermarketing (www.instant-mailing.com) und Helpdesk.
Datum: 30.07.2010 - 14:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 235701
Anzahl Zeichen: 2488
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Saarbrücken
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 534 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Helpdesk-Software sorgt für zufriedenere Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
a3 systems GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).