n-tv mit höchstem Marktanteil des Jahres: 1,1 Prozent im Juli
ID: 236229
49-Jährigen erreicht n-tv im Juli einen Jahresbestwert. Der
Marktanteil beim Gesamtpublikum liegt bei 1,0 Prozent.
Das Interesse der Zuschauer an aktuellen Informationen über die
tragischen Ereignisse während der Loveparade war enorm: Bis zu 4,96
Millionen verfolgten die Sondersendungen bei n-tv.* Der
Nachrichtensender hatte bereits kurz nach Bekanntwerden der
Geschehnisse in Duisburg am Samstag um 18 Uhr das laufende Programm
mit einer Breaking News-Sendung unterbrochen und berichtete ab 19 Uhr
bis Mitternacht sowie am Sonntagmorgen von 6 bis 13.30 Uhr
monothematisch über die Entwicklungen vor Ort. Die News
Spezial-Sendungen sowie die Live-Übertragung der Pressekonferenz zur
Massenpanik am Sonntag erzielten Marktanteile (14-49) von bis zu 7,8
Prozent.
Neben der Berichterstattung rund um die Entwicklungen in Duisburg
gehörten die Live-Übertragungen der Pressekonferenzen von Ole von
Beust anlässlich seines Rücktritts am 18. Juli sowie von Philipp
Rösler zur Gesundheitsreform am 6. Juli zu den meistgesehenen
Sendungen bei n-tv. Sie erreichten jeweils einen Marktanteil (14-49)
von 1,6 Prozent.
Die Börsensendung "Telebörse" erzielte mit einem Marktanteil
(14-49) von bis zu 4,4 Prozent ebenfalls sehr gute Werte. Zu den
Highlights der Wirtschaftsberichterstattung gehörte unter anderem das
Läuten der NYSE-Schlussglocke am 14. Juli anlässlich der 15-jährigen
Berichterstattung von der New York Stock Exchange.
n-tv punktete im Juli einmal mehr mit seinen qualitativ
hochwertigen Reportagen und Magazinen. So erreichten die n-tv
Reportagen "Der Maschinen-Friedhof" am 8. Juli und "Giganten der
Moderne: Riesenräder" am 24. Juli einen Marktanteil (14-49) von 3,5
bzw. 1,8 Prozent. In der Reihe n-tv History erzielte "Die Entdeckung
der Welt" einen Marktanteil (14-49) von 2,0 Prozent. "PS - Das
Automagazin" performte im Juli mit einem Marktanteil (14-49) von bis
zu 4,0 Prozent ebenfalls sehr gut.
Highlights im August
Im August wartet n-tv unter anderem mit mehreren
Erstausstrahlungen auf: Die deutsche Free-TV-Premiere "Reise ins
Innere der Erde" am 4. August um 22.03 Uhr unternimmt eine Expedition
unter die Erdoberfläche und bringt dabei Erstaunliches zutage. In der
neuen vierteiligen Reportagereihe "Marine im Einsatz" wird ab dem 10.
August jeweils samstags um 22.03 Uhr die U.S. Navy auf ihren
Einsätzen gegen Terroristen und Piraten begleitet - zu Wasser und in
der Luft.
Quelle: AGF / GfK-Fernsehforschung, TV-Scope / RTL-Medienforschung
/ Stand: 29.07.10, vom 25.07.10-28.07.10 vorläufig gewichtet *
Durchschnittswert, Sonntag 25.7., 7 - 17 Uhr
Pressekontakt:
Bettina Klauser
Leitung Kommunikation / Pressesprecherin
(0221) 9152 2620
bettina.klauser@n-tv.de
www.n-tv.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.08.2010 - 08:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 236229
Anzahl Zeichen: 3199
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 368 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"n-tv mit höchstem Marktanteil des Jahres: 1,1 Prozent im Juli"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).