Digital Influence Index Studie: Deutsche Internetnutzer vertrauen Regierungs-Websites im internation

Digital Influence Index Studie: Deutsche Internetnutzer vertrauen Regierungs-Websites im internationalen Vergleich am stärksten

ID: 236360
(ots) -
Internetnutzer bringen verschiedenen Informationsquellen des World
Wide Web ein unterschiedlich stark ausgeprägtes Vertrauen entgegen.
In Deutschland wird vor allem den Informationen, die von der
Regierung zur Verfügung gestellt werden vertraut (48 %), weniger
jenen von Unternehmen (26 %) oder von anderen Internetnutzern (21 %).
(Siehe Grafik im PDF-Dokument)

Dies ist eine Erkenntnis des von Fleishman-Hillard und Harris
Interactive vorgelegten Digital Influence Index - eine international
angelegte Studie, die zentrale Aspekte der Internetnutzung gemessen
und den Einfluss verschiedener Medien auf die Entscheidungsfindung
der Verbraucher indiziert hat.

Armin Huttenlocher, Senior Vice President & Partner / Managing
Director Public Affairs von Fleishman-Hillard Berlin sieht daher zwei
wesentliche Herausforderungen für die Kommunikation von Unternehmen:

"Unternehmen müssen zum einen das Vertrauensniveau in die von
ihnen selbst im Internet zur Verfügung gestellten Informationen
erhöhen. Zum anderen sollten sie sehr aufmerksam die Aktualität und
Richtigkeit von branchenrelevanten Informationen verfolgen, die aus
dem politischen Raum heraus im Internet verbreitet werden."

Unterstützen können dabei erfahrene Kommunikationsexperten, rät
Armin Huttenlocher:

"Vor allem die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Public
Affairs-Dienstleistern wie Fleishman-Hillard bietet zahlreiche Erfolg
versprechende Instrumente an, unternehmensrelevante Informationen
nachhaltig und positiv im politischen Raum zu verankern."

Unter digitalinfluence.fleishmanhillard.de können Sie das
Whitepaper der Studie kostenlos herunterladen.

Fleishman-Hillard - Digital. Integrated. Global.

Fleishman-Hillard Inc. ist eine der weltweit führenden
PR-Agenturen. Mit Hauptsitz in St.Louis, USA, besitzt die Agentur


mehr als 80 eigene Büros in Nordamerika, Europa, Asien,
Lateinamerika, Australien und Südafrika. Fleishman-Hillard Germany
hat Niederlassungen in Frankfurt am Main, München und Berlin und
verfügt über Practice Groups in den Bereichen Healthcare, Consumer,
Business-to-Business & Technology, Corporate & Financial
Communications sowie Public Affairs. Mehr dazu unter www.fleishman.de
oder www.fleishman.com .



Pressekontakt:
Solveig Mayer
solveig.mayer@fleishmaneurope.com
Tel.: 030 5900 433 22

Falk Brozio
falk.brozio@fleishmaneurope.com
Tel.: 030 5900 433 55

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft: David Garrett erwirbt 3 Prozent der DEAG Aktien MorphoSys gibt klinischen Meilenstein aus strategischer Allianz bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.08.2010 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 236360
Anzahl Zeichen: 2786

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 515 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digital Influence Index Studie: Deutsche Internetnutzer vertrauen Regierungs-Websites im internationalen Vergleich am stärksten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fleishman-Hillard Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GUT-ENF-LUG: Sag es mit Gepäckaufklebern ...

(ddp direct) Frankfurt, 23. April 2013 ? Vom 15. April bis zum 13. Mai 2013 können Fans der Facebook-Seite von Expedia.de ihre eigenen Reisebotschaften aus IATA Flughafencodes erstellen und so Nachrichten wie zum Beispiel ?GUT-ENF-LUG?, ?BON VOI AGE ...

NCR setzt auf Fleishman-Hillard ...

München, 10. Dezember 2012 - Die Technology Practice von Fleishman-Hillard Deutschland unterstützt ab sofort NCR, Marktführer bei Geldautomaten, Kassen und Selbstbedienungslösungen sowie mitarbeiterbedienten Systemen. Ziel der Zusammenarbeit ist ...

Alle Meldungen von Fleishman-Hillard Germany GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z