K2: Fachtagung Krisenkommunikation am 26. Oktober 2010 in Frankfurt/Main
ID: 237352
U-Bahn-Bau vorgeworfen, die HSH Nordbank muss mit Milliarden Euro
Steuergeld gestützt werden, Nestlé wird von Greenpeace wegen des
Bezugs von indonesischem Palmöl aufs Korn genommen: Krisen, die
Unternehmen und Institutionen ereilen, gleichen selten wie ein Ei dem
anderen.
Welche Grundsätze sich trotzdem für eine gute Krisenkommunikation
aus den verschiedenen Fällen ableiten lassen, verraten Experten auf
der "Fachtagung Krisenkommunikation" am 26. Oktober 2010 in
Frankfurt/Main. Sie ist Teil der Tagungsreihe "K2", einer Kooperation
des "prmagazins" und der "school for communication and management
(scm)". Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte
aus der Kommunikationsbranche.
Im Mittelpunkt stehen Berichte aus der Praxis, die aufzeigen, wie
Krisen entstehen, sich medial entwickeln und kommunikativ eingedämmt
werden können. Die Referenten (Auszug):
- Andreas Breitsprecher, Leiter Konzernkommunikation Vattenfall
Europe
- Martin Büllesbach, Leiter Zentralbereich Kommunikation Bilfinger
Berger
- Peter Dietlmaier, Partner C4 Consulting
- Hartmut Gahmann, Leiter Corporate Communications Nestlé
Deutschland
- Tanja Irion, Inhaberin Irion Kanzlei für Medienrecht
- Volker Klenk, Managing Partner Klenk & Hoursch
- Uwe Knaus, Manager Corporate Blogging & Social Media Strategy
Daimler
- Frank Laurich, Leiter Konzernkommunikation HSH Nordbank
- Martina Sprotte, Senior Management Advisor Johanssen +
Kretschmer
Weitere Informationen unter: www.krisenpr-tagung.de
Pressekontakt:
prmagazin
Wolf-Dieter Rühl
Geschäftsführender Redakteur
Mail: ruehl@rommerskirchen.com
Tel.: 02228/931-136
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Lars Dörfel
Geschäftsführer
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Tel.: 030/47989789
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Datum: 03.08.2010 - 15:02 Uhr
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