Deutsche Wanderhotels präsentieren sich in neuem Licht
Nachdem sich das Portal www.deutsche-wanderhotels.info nach seinem Launch im November 2009 erfolgreich am Markt positionieren konnte, wurde es nun optisch rundum erneuert und funktional erweitert.
Herzstück des Portals sind jedoch die Hotels und Gasthöfe. Bei der Neugestaltung des Portals wurde deshalb besonderes Augenmerk auf die verbesserte Darstellung der Betriebe gelegt. Jeder Gastgeber der deutschen Wanderhotels erhält fortan einen umfangreichen Werbeeintrag, der sich aus den folgenden Elementen zusammensetzt:
•Große, wechselnde Bilder im Kopfbereich der Seite
•komplette Kontaktdaten inklusive Link auf die eigene Website
•ausführlicher Beschreibungstext
•durch Piktogramme dargestellte Ausstattungsmerkmale und Zertifizierungen
•Bildergalerie mit bis zu 30 Fotos, die der Besucher aktiv durchklicken kann
•Infos zu Zimmeranzahl und -preisen
•Darstellung von bis zu 5 Pauschalangeboten
•Darstellung von bis zu 5 Wandertouren, die auf Wunsch auch auf dem Ende 2010 startenden Schwesterportal www.tourenscout.de erscheinen
•wahlweise ein Anfrage-, Reservierungs- oder Buchungsformular
•eine auf Google Maps basierende Anfahrtsbeschreibung
Einen Überblick über alle Betriebe erhält der Besucher per Übersichtsliste oder Übersichtskarte.
Er kann die Betriebe jedoch auch nach bestimmten Kriterien wie freien Zimmern, speziellen Ausstattungsmerkmalen, Preisen uvm. durchsuchen lassen.
Angebot und Nachfrage werden somit optimal zusammengeführt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Netzpepper - internet und marketing mit michael tielke ist eine Internet- und Marketingagentur aus Winterberg, NRW. Sie ist hervorgegangen aus der Rachfahl- und Tielke OHG, Hallenberg und hat zur Zeit 13 Mitarbeiter.
Der Schwerpunkt der netzpepper liegt auf der Programmierung von Websites auf Basis von TYPO3 sowie der Entwicklung des Gastinfosystems, kurz GIS. Dieses wird unter anderem auf den Portalen sauerland.info, winterberg-touristik.de und deutsche-wanderhotels.info eingesetzt. Außerdem wird es von einer Vielzahl touristischer Einrichtungen sowie Städte und Kommunen genutzt.
Eine andere Entwicklung der netzpepper ist der Tourenscout, eine Software zur Darstellung von Wanderrouten. Das zugehörige Portal tourenscout.de befindet sich noch im Aufbau.
Ein weiteres Standbein der netzpepper sind Schulungen im Bereich Typo3, Webentwicklung und Online-Marketing. Das hauseigene Schulungszentrum „netzpepper campus“ wurde im Jahr 2007 gegründet.
Datum: 03.08.2010 - 15:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 237377
Anzahl Zeichen: 1951
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Internet-Portale
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 440 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Wanderhotels präsentieren sich in neuem Licht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
netzpepper - internet und marketing mit michael tielke (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).