HORIZONT-Exklusivumfrage: 3D-Fernsehen fasziniert Jüngere und Männer

HORIZONT-Exklusivumfrage: 3D-Fernsehen fasziniert Jüngere und Männer

ID: 238047
(ots) - Die dritte Dimension zieht die
technikaffinen Zielgruppen der Männer und Jüngeren in ihren Bann. Zu
diesem Ergebnis kommt eine exklusiv für HORIZONT, Fachzeitung für
Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am
Main), durchgeführte Befragung des Frankfurter LINK-Instituts für
Markt- und Sozialforschung. Großes Interesse am 3D-TV-Erlebnis
bekunden demnach 37 Prozent der Männer und sogar 52,7 Prozent der 14-
bis 29-Jährigen. Sie lassen damit die Elektronikhersteller auf
florierende Umsätze hoffen. Besonders schwach fällt der Zuspruch mit
16,2 Prozent hingegen bei den Senioren aus.

Im Genre-Ranking offenbart die repräsentative Befragung
Potenziale: Neben Spielfilmen punkten insbesondere Dokumentationen
mit insgesamt 36,6 Prozent. Vor allem die über 50-Jährigen wünschen
sich mit 52 Prozent bildgewaltige Natur- und Tieraufnahmen in 3D. Im
Gegensatz dazu stehen bei den jungen Zielgruppen mit
überdurchschnittlichen 36,6 Prozent Serien und Comedy hoch in der
Gunst.

Die Geister der Geschlechter scheiden sich jedoch hinsichtlich der
Sportübertragungen: Während 37,6 Prozent der Männer das Wohnzimmer
gern in ein virtuelles Spielfeld verwandeln würden, teilen nur 12,8
Prozent der Frauen diese Begeisterung.

Die detaillierten Ergebnisse der Umfrage veröffentlicht HORIZONT
in der aktuellen Ausgabe Nr. 31/2010 von Donnerstag, 5 August 2010.

Kontakt: Dr. Jochen Zimmer, Redaktion HORIZONT / Telefon 069
7595-2699 / E-Mail zimmer@horizont.net / Internet www.horizont.net

4. August 2010



Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Catalis SE: Seth Hallen spricht mit dem führenden Branchenmagazin Digital2Discüber die Zukunft des digitalen Vertriebs GANYMEDs Antikörper iMAB362 zeigt hervorragende Verträglichkeit in klinischer Phase I Studie
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.08.2010 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 238047
Anzahl Zeichen: 2026

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 362 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HORIZONT-Exklusivumfrage: 3D-Fernsehen fasziniert Jüngere und Männer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Horizont (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aus Deutscher Medienkongress wird HORIZONT Kongress (FOTO) ...

Am 20. und 21. Juli 2021 findet der ehemalige Deutsche Medienkongress erstmalig unter dem neuen Namen HORIZONT Kongress (https://www.youtube.com/watch?v=fLSAIHarZMM) statt. Neben dem neuen Namen erstrahlt die Marke in einem frischen Look & Feel m ...

Alle Meldungen von Horizont


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z