Netto Marken-Discount hat ein "Herz für Erzeuger": Faire Initiative feiert zweiten Geburtstag
ID: 238291
- Faire Dachmarke unterstützt seit zwei Jahren deutsche Landwirte
- Mit jedem Kauf eines Artikels gehen 10 Cent an die Produzenten
- Sortiment umfasst Milch, Kartoffeln, Schinken, Mozzarella und
Eier
Netto Marken-Discount feiert Geburtstag: Bereits seit zwei Jahren
engagiert sich der Lebensmittel-Discounter mit seiner fairen
Initiative "Ein Herz für Erzeuger" für deutsche Landwirte. Seit
August 2008 haben Netto-Kunden die Möglichkeit, mit dem Kauf eines
Artikels aus der Dachmarke deutsche Erzeuger zu unterstützen. Alle
Produkte der Range - H-Milch, Kartoffeln, Schinken, Mozzarella und
Eier - werden bundesweit in den rund 4.000 Netto
Marken-Discount-Märkten mit einem Aufschlag von 10 Cent verkauft.
Diese Zulage wird ohne Abzüge an die herstellenden Landwirte
ausgeschüttet.
Das Engagement von Netto Marken-Discount ist bei den Kunden sehr
beliebt: Der Anteil der verkauften "Ein Herz für Erzeuger"-Milch
liegt bei über zehn Prozent in der Warengruppe. "Alle Artikel unserer
fairen Dachmarke kommen bei den Kunden sehr gut an", bestätigt auch
Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount. Das Sortiment
der Initiative zur Unterstützung deutscher Landwirte baut Netto
Marken-Discount im Herbst 2010 weiter aus.
Neben dem nationalem Sortiment der fairen Initiative bietet der
Discounter in einem Großteil seiner Märkte in Nordrhein-Westfalen,
Bremen, Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein traditionell
hergestellte 3,5-prozentige Frischmilch an.
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von rund 10
Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt über 64.000
Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber
hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500
Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche.
Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche neue Märkte eröffnen,
so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an
Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel 09471-320-999
Fax 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.08.2010 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 238291
Anzahl Zeichen: 2537
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Maxhütte-Haidhof
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 413 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Netto Marken-Discount hat ein "Herz für Erzeuger": Faire Initiative feiert zweiten Geburtstag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Netto Marken-Discount AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).