Netto Marken-Discount hat ein "Herz für Erzeuger": Faire Initiative feiert zweiten Geburt

Netto Marken-Discount hat ein "Herz für Erzeuger": Faire Initiative feiert zweiten Geburtstag

ID: 238291
(ots) -

- Faire Dachmarke unterstützt seit zwei Jahren deutsche Landwirte
- Mit jedem Kauf eines Artikels gehen 10 Cent an die Produzenten
- Sortiment umfasst Milch, Kartoffeln, Schinken, Mozzarella und
Eier

Netto Marken-Discount feiert Geburtstag: Bereits seit zwei Jahren
engagiert sich der Lebensmittel-Discounter mit seiner fairen
Initiative "Ein Herz für Erzeuger" für deutsche Landwirte. Seit
August 2008 haben Netto-Kunden die Möglichkeit, mit dem Kauf eines
Artikels aus der Dachmarke deutsche Erzeuger zu unterstützen. Alle
Produkte der Range - H-Milch, Kartoffeln, Schinken, Mozzarella und
Eier - werden bundesweit in den rund 4.000 Netto
Marken-Discount-Märkten mit einem Aufschlag von 10 Cent verkauft.
Diese Zulage wird ohne Abzüge an die herstellenden Landwirte
ausgeschüttet.

Das Engagement von Netto Marken-Discount ist bei den Kunden sehr
beliebt: Der Anteil der verkauften "Ein Herz für Erzeuger"-Milch
liegt bei über zehn Prozent in der Warengruppe. "Alle Artikel unserer
fairen Dachmarke kommen bei den Kunden sehr gut an", bestätigt auch
Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount. Das Sortiment
der Initiative zur Unterstützung deutscher Landwirte baut Netto
Marken-Discount im Herbst 2010 weiter aus.

Neben dem nationalem Sortiment der fairen Initiative bietet der
Discounter in einem Großteil seiner Märkte in Nordrhein-Westfalen,
Bremen, Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein traditionell
hergestellte 3,5-prozentige Frischmilch an.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von rund 10
Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt über 64.000
Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber
hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500


Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche.
Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche neue Märkte eröffnen,
so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an
Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel 09471-320-999
Fax 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bundeskartellamt gibt Weg frei für Joint Venture von Celesio und Medco LINKIES. Management Consulting mit kanadischer Präsenz
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.08.2010 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 238291
Anzahl Zeichen: 2537

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 413 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Netto Marken-Discount hat ein "Herz für Erzeuger": Faire Initiative feiert zweiten Geburtstag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit jedem Netto-Einkauf Kindern helfen (FOTO) ...

Drachenstark und kinderleicht: Zusammen mit seinen Kunden setzt sich Netto Marken-Discount gegen Kinderarmut ein. Ab dem 28. September bis zum Ende des Jahres werden mit den Pfand- und Kassenspenden die Kinderprojekte der Peter Maffay Stiftung unters ...

Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z