IT Job Board-Umfrage: Urlaub macht effektiver
IT Job Board-Umfrage: Urlaub macht effektiver(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 5. August 2010. Bei 48 Prozent der IT-Experten fördert Urlaub die Leistungsfähigkeit im Beruf. Sie erklären, nach den Ferien effektiver zu arbeiten. Eine Umfrage des IT Job Boards unter 118 Teilnehmern ergab außerdem, dass 67 Prozent der IT-Experten im Urlaub nach weniger als vier Tagen abschalten können. Sich komplett von der Arbeit abzukoppeln schaffen aber weniger als die Hälfte der Befragten, 54 Prozent bleiben mit den Kollegen über Blackberry, Handy und Laptop in Kontakt.
15 Prozent davon nutzen diese Geräte mehrmals täglich, um sich auf dem Laufenden zu halten - 32 Prozent informieren sich einmal am Tag. Gegen Urlaubsende beginnen etwa 61 Prozent der Befragten über die Arbeit nachzudenken. Knapp ein Viertel gibt an, die beiden letzten Tage nicht mehr voll zu genießen.
Die Mehrheit der IT-Experten (63 Prozent) verzichtet auf einen längeren Urlaub. 45 Prozent der Befragten begründen dies damit, dass sie in ihrer Abwesenheit niemand vertreten kann und Arbeit liegen bleibt. Richtlinien des Unternehmens, nur eine bestimmte Anzahl an Urlaubstagen in Folge zu nehmen, hindern 14 Prozent der Befragten an einer ausgedehnten Auszeit, ebenso viele fahren lieber nur kurz in den Urlaub, weil sie Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes haben.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über das IT Job Board:
Das IT Job Board ist einer der führenden IKT-Stellenvermittler in Deutschland und Europa. Die Gruppe wurde im April 2002 vor dem Hintergrund gegründet, dass das Internet eine immer größere Rolle bei der Vermittlung von IKT-Fachpersonal spielt. Mit Hilfe der Online-Technologie können Unternehmen gezielt Bewerber entsprechend ihrer Qualifikation, Berufserfahrung oder nach Standorten finden. Mit den Stellensuchenden arbeitet das IT Job Board eng zusammen, sowohl thematisch als auch über soziale Netzwerke. Neben IT Job Board.de betreibt das Unternehmen die Webseite SAP Job Board.de, die sich an SAP-Experten in Deutschland richtet.
Arbeitgeber nutzen ihren eigenen Online-Bereich und erhalten Hilfe zur Formulierung der Anzeigentexte. Sie können ihre Stellenangebote entsprechend ihrer Corporate Identity gestalten und gezielt E-Mail-Kampagnen durchführen. Nach der Filterung der Ergebnisse bekommen sie eine Liste mit Kandidaten für die engere Wahl, die am besten zu der ausgeschriebenen Stelle passen.
Zu den Kunden von IT Job Board gehören Ableton, Cisco, Deutsche Telekom, Kabel Deutschland, Microsoft, Sky Deutschland, die Stadt München und Sycor. Das IT Job Board hat Niederlassungen in London und Amsterdam und betreibt länderspezifische Portale für Großbritannien, die Niederlande, Belgien und Deutschland. Weitere Informationen unter http://www.itjobboard.de.
RubyCom
Katharina Scheid
Am Rehsprung 10
64832
Babenhausen
k.scheid(at)rubycom.de
06073/6889-186
http://www.rubycom.de/presse/
Datum: 05.08.2010 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 238542
Anzahl Zeichen: 1309
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hannah Huck
Stadt:
London
Telefon: +44 (0)20 7307 6300
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 351 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IT Job Board-Umfrage: Urlaub macht effektiver"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
The IT Job Board.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Frankfurt am Main, 23. April 2013. Wer als IT-Spezialist viel Geld verdienen will, arbeitet am besten im Ruhrgebiet, im Rheinland oder in München, das ergab eine Umfrage von IT Job Board.de und NetMediaEurope unter 525 IT-Spezialisten. Sowohl Freelancer-Honorare als auch Gehälter und Boni von Fest
Jobsuche in IT-Berufen: Social Media wenig effektiv ...
Frankfurt am Main, 27. November 2012. Obwohl sich inzwischen viele IT-Fachleute in Deutschland über soziale Netzwerke bewerben, finden sie dabei selten den nächsten Job, das ergab eine Studie des IT Job Board unter 334 IT-Fachleuten in Deutschland. Gleichzeitig gehen knapp 82 Prozent der Befragten
IT-Fachkräfte: Auslandsjobs weniger beliebt als 2011 ...
Frankfurt am Main, 23. Oktober 2012. Die Bereitschaft deutscher IT-Fachleute im Ausland zu arbeiten ist gesunken, das ergab eine Studie des IT Job Board.de unter 334 IT-Fachleuten. Hatten sich in den vergangenen zwölf Monaten 71 Prozent der Befragten schon einmal außerhalb Deutschlands beworben od
Weitere Mitteilungen von The IT Job Board.de
Soziales Engagement zahlt sich aus ...
Dass auch der Einsatz im Kleinen große Erfolge bei der Bewältigung menschlicher Katastrophen erzielen kann, beweist ein kleines erfolgreiches Unternehmen für Infrarotkabinen aus dem hessischen Taunus, die my-sauna GmbH. Der Unternehmer Norbert Casellini engagiert sich mit seiner Frau Sylvia in de
Neues Online-Gewinnspiel: Acai Vitaldrinks von BioAmazon ...
Die Gewinner des Online-Gewinnspiels haben schon bald die Gelegenheit, Acai Vitaldrinks von BioAmazon zu probieren und sich von der Kraft der energiespendenden Acai-Beeren zu überzeugen. Gewinnspiel-Einsendeschluss ist der 31.08.2010. Die für ihre vitalisierenden und gesundheitsfördernden Inhalt
Ferien in Südtirol werden im Hotel Ganischgerhof für Südtirol, Dolomiten und Wellness Begeisterte zum Erlebnis ...
Südtirol: Dolomiten-Sport & Spaß ganz individuell Nach dem Motto "As you like it" erleben in dem 4-Sterne- Hotel Ganischgerhof Golfer, Wanderer, Biker, Cabrio- und Oldtimer-Fans genauso wie Sonnenanbeter und Genussmenschen ihre persönlichen Ferien in Südtirol. Das Hotel Ganischgerh
Das neue Winterwellnesserlebnis hoch über dem Achensee! ...
Der rührige Tiroler Hotelier und Tourismusvisionär Günther Hlebaina lässt auf einem überwältigenden Aussichtsplatz oberhalb von Achenkirch ein einzigartiges Alpin-Lifestyle- und Designhotel entstehen. „Das Kronthaler“ öffnet im Dezember seine Pforten – und schafft mit bis zu 120 m2 groÃ




