Christian Ulmen ist 'Babydaddy'

Christian Ulmen ist 'Babydaddy'

ID: 240684

Christian Ulmen ist "Babydaddy"



(pressrelations) -
Drehstart für die ZDF-Kino-Koproduktion in Stuttgart

Kann ein geistig zurückgebliebener Mann ein guter Papa sein? Mit dieser Frage setzt sich die ZDF-Kino-Koproduktion "Babydaddy" (Arbeitstitel) auseinander, die ab Mittwoch, 11. August 2010, in Stuttgart entsteht. Unter der Regie von Anja Jacobs spielen Christian Ulmen und Lola Dockhorn Vater und Tochter, die mit seiner geminderten geistigen Entwicklung und dem damit einhergehenden Rollentausch in ihrer Beziehung umgehen müssen. Die Vorlage für die Tragikomödie stammt von Marc O. Seng.

Die 13-jährige Radost (Laura Dockhorn) lebt allein mit ihrem Papa Bruno (Christian Ulmen) zusammen. Der ist aber nicht wie andere Väter, sondern leidet an Oligophrenie: Er hat in etwa das geistige Niveau eines Zehnjährigen. Diese Intelligenzminderung hat Bruno jedoch nicht daran gehindert, all die Jahre ein toller Vater für seine Tochter zu sein. Mit Radosts erwachender Pubertät offenbaren sich nun aber die ersten gravierenden Probleme. Radost wird immer mehr bewusst, wie sehr sie ihrem Vater geistig überlegen ist. Ihre Verantwortung, die bisher eine Spielart ihrer Beziehung war, wird zur großen Belastung für das junge Mädchen, das eigentlich das ganz normale Leben einer 13-Jährigen führen möchte. Auch Bruno merkt die Veränderung und versucht mit aller Kraft, an seiner Führungsrolle gegenüber der Tochter festzuhalten, und macht so den Graben zwischen den beiden nur noch tiefer. Ein schmerzlicher Bruch zwischen Vater und Tochter scheint unausweichlich, doch letztendlich finden die beiden über einige Umwege wieder zueinander.

"Babydaddy" ist eine Produktion der Oberon Film GmbH, München, und Funkfilme, Ludwigsburg (Produzenten: Uwe Schott und Alexander Funk). Die Redaktion im ZDF haben Caroline von Senden und Katharina Dufner. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 28. September 2010, ein Kino-Starttermin sowie ein ZDF-Sendetermin stehen noch nicht fest.

Mainz, 10. August 2010


ZDF Pressestelle


ZDF-Pressestelle
Fon: (06131) 70 21-20 /-21
e-mail: presse@zdf.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  WESTERWELLE zum 20. Jahrestag der gesamtdeutschen FDP MARPOL IV-Neuregelung ökologisch effizient gestalten
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.08.2010 - 19:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 240684
Anzahl Zeichen: 2313

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 366 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Christian Ulmen ist 'Babydaddy'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDF-Programmänderung ab Woche 38/25 ...

Woche 38/25 Di., 16.9. Bitte geänderten Programmablauf ab 19.00 Uhr beachten: 19.00 heute 19.19 Wetter (VPS 19.20) 19.20 ZDF spezial (VPS 19.21/HD/UT) Offensive in Gaza-Stadt - Israel schickt Bodentruppen Mo ...

Alle Meldungen von ZDF


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z