Internationales Druckforum: Zahlungsmoral grenzenlos schlecht
ID: 24098
Bei dem erstmaligen internationalen Treffen dieser Art tauschten sich die Vertreter von Druckbetrieben aus Italien, Polen, Tschechien, Österreich und Deutschland über neue Möglichkeiten der Kooperation aus. Veranstalter war die schwäbische "ARS Druck und Medien GmbH".
Die neuen Möglichkeiten des Internets böten zwar grenzenlose Werbe- und Akquisemöglichkeiten, doch ebenso sei Betrügern Tür und Tor geöffnet. Auskünfte von Wirtschaftsauskunfteien seien nicht sehr hilfreich, da es bei grenzüberschreitenden Bestellungen oft am Zahlungswillen und nicht an der Zahlungsfähigkeit fehle, sagte Grill.
Weiter soll bis zum nächsten Treffen im Frühjahr 2007 ein Modell erarbeitet werden, wie sich Druckereien mit unterschiedlichem Portfolio gemeinsam bei Messen, in Publikationen und Online wirkungsvoll vermarkten können. Mit der Ausarbeitung entsprechender Vorschläge ist der Marketingberater Rainer Grill (www.public-relation-center.de) beauftragt worden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
druck
druckerei
prepress
marketing
werbung
zahlungsmoral
zahlungswille
deutschland
polen
tschechien
italien
druckauftrag
lieferung
druckproduktion
grenzueberschreitend
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ill
Datum: 07.11.2006 - 13:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24098
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: R. Grill
Stadt:
Heilbronn
Telefon: +49 79 40 - 93 51 90
Kategorie:
Industrie
Meldungsart: Kooperationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 07.11.2006
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1003 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internationales Druckforum: Zahlungsmoral grenzenlos schlecht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Public Relation Center (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).