LUXO wird „Glamox Luxo Lighting“
Ab dem 01. September 2010 wird die LUXO GmbH unter dem neuen Namen „Glamox Luxo Lighting“ firmieren

(firmenpresse) - Hildesheim im August 2010 – Nach der Übernahme der LUXO ASA durch die Glamox ASA im Sommer 2009 fusionieren in logischer Konsequenz nun auch die deutschen Tochterfirmen Luxo GmbH und Glamox Licht GmbH. Ab September 2010 wird LUXO in Deutschland den Namen „Glamox Luxo Lighting“ tragen.
Die Glamox-Gruppe gehört zu den zehn größten Unternehmen der europäischen Beleuchtungsbranche. Der norwegische Industriekonzern entwickelt, produziert und vertreibt professionelle Beleuchtungslösungen für den Weltmarkt. Im Zuge der Fusion wurden bereits einige Vertriebsgesellschaften zusammengelegt. Das Produktportfolio beider Unternehmen bleibt unter neuem Namen weiterhin erhältlich.
Weitere Informationen über Glamox können unter www.glamox.de abgerufen werden.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die LUXO GmbH wurde im Jahr 1937 vom Norweger Jac Jacobsen in Oslo gegründet. Die Unternehmensgruppe besteht aus Verkaufs- und Produktionsniederlassungen in 53 Ländern in Europa und Nordamerika. Seit über 70 Jahren entwirft LUXO innovative sowie ergonomische Beleuchtungsprodukte und baut seine führende Stellung auf dem Leuchtenmarkt kontinuierlich aus. Das bekannteste Produkt, die Architektenleuchte L-1, wurde seit Beginn der Produktion im Jahr 1938 weltweit über 25 Millionen Mal verkauft. Das heutige Produktportfolio reicht von Lupenleuchte über medizinische Leuchten bis hin zu Tisch-, Steh-, Pendel-, Deckeneinbau- und Deckenaufbauleuchten. Der Vertrieb erfolgt über den Fachhandel und ausgesuchte Vertriebpartner. LUXO im Internet unter www.luxo.de
Detlef Fritsch
General Manager
LUXO GmbH
Daimlerring 25
31135 Hildesheim
Tel.: +49 5121 7060-12
Fax: +49 5121 52914
detlef.fritsch(at)luxo.de
Svenja Maren Laske
Public Relations
Profil Marketing oHG
Humboldtstrasse 21
38106 Braunschweig
Tel.: +49 531 387 33 22
Fax: +49 531 387 33 44
s.laske(at)profil-marketing.com
Datum: 11.08.2010 - 16:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 241275
Anzahl Zeichen: 891
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.08.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 727 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LUXO wird „Glamox Luxo Lighting“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Profil Marketing oHG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).