Ticket-Portale im Vergleich: Testsieger Ticketonline.deüberzeugt mit Angebot und Service

Ticket-Portale im Vergleich: Testsieger Ticketonline.deüberzeugt mit Angebot und Service

ID: 243423

- Getestet.de prüft die wichtigsten Online-Ticketportale- Preisniveau: Nur geringfügige Unterschiede bei allen Testkandidaten- Kundenservice der jeweiligen Anbieter gut bis ausreichend



(firmenpresse) - Hamburg, 17. August 2010: Ewiges Warten an der Abendkasse oder stundenlanges Anstehen vor verschlossenen Hallentüren für spannende Musik-, Entertainment- oder Sport-Events - dank Ticket-Anbietern im Internet gehört dies der Vergangenheit an. Eintrittskarten für das nächste Open Air Konzert, die bevorstehende Klassik-Veranstaltung oder das mehrtägige Rockfestival können über Ticket-Portale schnell und bequem von zu Hause aus online gekauft werden. Getestet.de (www.getestet.de) - das unabhängige Bewertungsportal für branchenübergreifende Vergleichstests - hat nun die fünf größten Ticket-Plattformen in Deutschland unter die Lupe genommen. Geprüft wurde hinsichtlich der Kriterien Preisniveau, Angebot und Service, inhaltliche Gestaltung der Webseite und Kommunikationsmöglichkeiten mit den Anbietern.

Das Gesamtergebnis ist äußerst positiv: Gleich vier Mal wurde die Note "Gut" vergeben. Ganz vorne mit dabei und damit Platz eins besetzt Ticketonline.de. Der Testsieger mit der Note 2,3 beweist sich mit seinem guten Angebot und dem ansprechenden Preisniveau knapp vor dem Zweitplatzierten Eventim.de (Note 2,4). Eventim.de punktet ganz klar mit der Inhaltlichen Gestaltung der Site: Hintergrundinformationen zu den Veranstaltungen, Künstlerbiografien oder hochauflösendes Foto- und Video-Material machen das Angebot besonders attraktiv.

Auf Platz drei befindet sich Getgo.de. Der Anbieter, wie Eventim.de und Ticketmaster.de ebenfalls aus dem Hause CTS Eventim AG, zeichnet sich mit einer Gesamtnote von 2,4 vor allem durch die gute Suchfunktion aus. Genau wie beim Konkurrenten Eventim.de wird hier dem Nutzer nicht nur das Stöbern nach Künstlern leicht gemacht. Auch die Nahbereich-Suche über die Postleitzahl ist möglich. Viertplatzierter Hekticket.de (Note 2,4) und das Schlusslicht Ticketmaster.de (Note 2,6) verlieren durch fehlende oder mangelhafte Saalplan-Übersichten, die besonders bei Buchungen für Veranstaltungen in großen Hallen oder Stadien von Vorteil sind.



Beim Preischeck gibt es ein insgesamt erfreuliches Ergebnis. Alle Anbieter bewegen sich auf dem gleichen Niveau und weisen nur geringe Unterschiede von bis zu zwei Euro auf. (Als Grundlage für den Vergleich dienen drei Events aus verschiedenen Kategorien, die bei allen Portalen angeboten wurden.) Obwohl der Konsument bei allen Portalen sofort alle Zusatzkosten auf einen Blick sehen kann und am Ende keine bösen Überraschungen erlebt, sticht Hekticket.de besonders positiv hervor: Hier liegen die Kosten für einen Versand per Einschreiben niedriger als der Standardversand bei den Konkurrenten.

Bei möglichen Komplikationen mit dem jeweiligen Anbieter sind die Online-Einkäufer bei Getgo.de und Eventim.de gut beraten: Hotline-Zeiten, Erreichbarkeit am Telefon und Schnelligkeit beim Beantworten der Mailanfragen waren hier einwandfrei. Ticketmaster.de hat zwar die kürzesten Hotline-Zeiten, reagiert aber am schnellsten auf schriftliche Anfragen. Bei Hekticket.de müssen die Anrufer besonders viel Geduld für die Hotline mitbringen.

Als Resümee gilt: Wer online Tickets kauft, kann wenig falsch machen und kommt durch insgesamt gute Suchfunktionen und einfache Bestellsysteme schnell zu seinem Ziel. Die ausführlichen Informationen zu den Testergebnissen unter:
www.getestet.de/ticket-portale-vergleich


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über getestet.de: Seit Mitte 2009 führt Getestet.de (www.getestet.de) als unabhängiges Bewertungsportal branchenübergreifende Vergleichstests von Online-Angeboten durch. Getestet wurden beispielsweise bereits Autovermietungen, Flugsuchmaschinen oder Online-Blumenversandhandel. Ein Team unabhängiger Redakteure mit fachlicher Expertise gewährleistet bei den Tests stets hohe Qualitätsstandards. Die Testauswahl richtet sich einerseits nach aktuellen und saisonalen Entwicklungen; andererseits können sich die Verbraucher auch aktiv mit Testwünschen an Getestet.de richten. Die Ergebnisse werden sehr transparent dargestellt: Die getesteten Kriterien werden mit 0 bis 100 Punkten bewertet und daraus das Gesamtergebnis als Schulnote von 1 bis 5 errechnet. Die Ergebnisse der Tests sind jederzeit kostenlos auf dem Portal zugänglich.

Die aha.de Internet GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört.

Medienkontakt: Sara Frerichs | presse(at)getestet.de | +49.30.2576205.28



PresseKontakt / Agentur:

piâbo Medienmanagement GmbH
Benjamin Blum
Weinmeisterstraße 12
10178
Berlin
presse(at)getestet.de
030257620528
http://www.piabo.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Schweizer Team derzeit auf Platz 1 und 2 in USA / Die beiden sportlichen Schweizer E-Tracer® auf dem MIS auf Weltmeisterkurs in Verbrauch, Sicherheit und Fahrdynamik GehtÖzil morgen ran? Werder Bremen - Sampdoria Genua im Playoff der UEFA Champions League am Mittwoch, 18.  August 2010, ab 20.15 h live in SAT.1
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.08.2010 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 243423
Anzahl Zeichen: 3567

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eduard Andrae
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 / 890 66 33 - 66

Kategorie:

Sport


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 329 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ticket-Portale im Vergleich: Testsieger Ticketonline.deüberzeugt mit Angebot und Service"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen ...

HAMBURG, 15. Mai 2013 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, bietet auf den Mailingtagen 2013 in Nürnberg eine besondere Aktion an: Betreiber von Online-Shops und Online-Portalen können ihre Website ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklus ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

HAMBURG, 28. August 2012 – Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre ...

Alle Meldungen von aha.de Internet GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z