Level 3: Direkte Verbindung zu BATS Europe

Level 3: Direkte Verbindung zu BATS Europe

ID: 243586

Low Latency-Verbindung für Finanzdienstleister



Level 3: Direkte Verbindung zu BATS EuropeLevel 3: Direkte Verbindung zu BATS Europe

(firmenpresse) - Frankfurt/Main, 17. August 2010 - Level 3 bietet ab sofort eine direkte Anbindung an BATS Europe, den Betreiber einer europäischen Multilateral Trading Facility (MTF). Damit erhalten Level 3-Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche Zugang zum internationalen Tier-1 Glasfasernetz von Level 3 und profitieren von niedrigen Latenzzeiten bei der Ausführung von europäischen Aufträgen in Nordamerika.

Der neue Service bietet Optionen für Verbindungen innerhalb und zwischen Städten sowie die Anbindung an die schnellen Transatlantik-Strecken, die mit mehreren Anlandungsstationen hohe Sicherheit bieten und das Ausfallrisiko minimieren.

BATS Europe wurde am 31. Oktober 2008 gegründet und ist eines der führenden pan-europäischen Handelssysteme mit einem Marktanteil von acht bis zehn Prozent im FTSE 100, sieben Prozent im SMI und fünf bis sechs Prozent in den 15 europäischen Ländern, in denen es vertreten ist.

"BATS Europe ist so enorm gewachsen, weil wir Technologie vorausschauend einsetzen und wissen, wie wichtig schnelle und zuverlässige Anbindungen weltweit sind", kommentiert Paul O'Donnell, Chief Operating Officer von BATS Europe. "Wir bieten Kommunikationslösungen, die die hohen Ansprüche der Wertpapierhändler erfüllen und freuen uns, dass sich unsere Händler jetzt auch über Level 3 an BATS Europe anbinden können."

Level 3 bietet verschiedene Lösungen für Finanzdienstleister, die individuell zugeschnitten werden können. Darüber hinaus verbinden Strecken mit niedriger Latenzzeit ausgewählte Handelsplätze in Europa und Nordamerika, darunter 15 Börsen, 14 elektronische Kommunikationsnetze und sieben Rechenzentren.

Das Netz von Level 3 verbindet 22 Länder in Europa und den USA mit Zugängen in 190 Städten. Es besteht aus circa 87.000 Kilometern Langstreckenverbindungen und Stadtnetzen von insgesamt 43.500 Kilometern Länge. Damit ist es eines der größten und weitverzweigtesten Glasfasernetze weltweit, das auf vielen Strecken niedrige Latenzzeit bietet.



"Bei Finanztransaktionen zählen häufig Bruchteile von Sekunden, deshalb haben wir unsere Lösungen so ausgerichtet, dass sie auch den extrem hohen Ansprüchen der Finanzindustrie genügen", erklärt James Heard, President European Markets bei Level 3. "Die an BATS angeschlossenen Händler haben jetzt Zugang zu Lösungen, die neun von zehn Top-Banken im Tagesgeschäft nutzen. Dazu gehören der Handel mit geringer Verzögerung, skalierbare Hochgeschwindigkeitszugänge und die Datenübertragung auf einem Sicherheitsniveau, das die wichtigen Industriestandards erfüllt."

Weitere Informationen zu Services von Level 3 für Finanzdienstleister finden Sie unter http://www.level3.com/index.cfm?pageid=135

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Level 3 Communications

Level 3 Communications, Inc. (NASDAQ: LVLT) ist ein führender internationaler Kommunikationsdienstleister, spezialisiert auf die Übertragung per Glasfaser. Unternehmen, Medienkonzerne, Telekommunikationsanbieter und staatliche Stellen vertrauen auf die Services von Level 3 und sein durchgängiges Glasfasernetz. Mit seiner Skalierbarkeit und Wertschöpfung setzt es Standards. Level 3 bietet Übertragungs-, Daten-, Internet-, Content Delivery- und Sprachservices, sowohl im innerstädtischen Bereich als auch auf Langstreckenverbindungen. Weitere Informationen zum Unternehmen finden sich im Internet unter www.level3.com.



PresseKontakt / Agentur:

RubyCom
Katharina Scheid
Am Rehsprung 10
64832
Babenhausen
k.scheid(at)rubycom.de
0049 6073-6889 186
http:// http://www.rubycom.de/presse/



drucken  als PDF  OnVista Bank gewinnt Vergleichstest der Direktbroker bei Euro am Sonntag Jürgen W. Küpper zum Vice President DMT International bei Pitney Bowes ernannt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.08.2010 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 243586
Anzahl Zeichen: 2834

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Natasha Wright
Stadt:

London


Telefon: 0044 (0)20 7954 2128

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 486 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Level 3: Direkte Verbindung zu BATS Europe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Level 3 Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CenturyLink schließt Übernahme von Level 3 ab ...
MONROE, Louisiana, 1. November 2017 - CenturyLink, Inc. (NYSE: CTL) hat die Übernahme von Level 3 Communications, Inc. abgeschlossen. Durch den Zusammenschluss von CenturyLink und Level 3 entsteht ein führender globaler Netzwerkdienstleister, der seinen Kunden ein breites Spektrum an hochwertigen

Level 3 erweitert Next-Generation-Sicherheitsdienste angesichts wachsender Bedrohungslandschaft ...
Frankfurt am Main / Broomfield, Colorado, 4. Oktober 2017 - Aufgrund der sich global schnell wandelnden Bedrohungslandschaft gehen Unternehmen zusehends von traditionellen, standortbasierten Sicherheitsmaßnahmen zu Next-Generation-Lösungen über, die Abwehrmaßnahmen vereinfachen und gleichzeitig

"Encrypted Waves" ermöglichen in Zukunft die Verschlüsselung ...
Frankfurt am Main / Broomfield, Colorado, 20. September 2017 - Für globale Unternehmen ist es schwierig, kritische und sensible Daten wirksam zu schützen. Die IT-Landschaft birgt selbst für sichere Glasfasernetze Risiken, zum Beispiel durch rechtswidriges Abfangen von Datenübertragungen und Anza


Weitere Mitteilungen von Level 3 Communications


OnVista Bank gewinnt Vergleichstest der Direktbroker bei Euro am Sonntag ...
Frankfurt, 17. August 2010 - Als einzigem von sieben getesteten Direktbrokern ist es der OnVista Bank gelungen, bei einem Vergleichstest der Wochenpublikation Euro am Sonntag alle Vorgaben zu erfüllen. Darüber hinaus platzierte die OnVista Bank sich für drei von vier Musterkunden als günstigster

DIC Asset erhöht nach gutem zweiten Quartal Prognose für 2010 ...
Die wichtigsten Ergebnisse vorweg: Die DIC Asset AG (WKN 509840/ ISIN DE0005098404) legt heute ihren Bericht über das Ergebnis des ersten Halbjahres 2010 vor. In einem immer noch schwierigen Marktumfeld hat sich das Unternehmen gut behauptet und die Ergebnisse des ersten Quartals 2010 noch einmal

Die wirtschaftliche Lage in der Bundesrepublik Deutschland im August 2010 (1) ...
Die wirtschaftliche Erholung kam im zweiten Halbjahr einen großen Schritt voran. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) erhöhte sich im zweiten Quartal preis-, kalender- und saisonbereinigt (2) gegenüber dem Vorquartal um 2,2 % (3). Dies bedeutet das höchste Quartalswachstum nach der Wiedervereinigung.

www.avesco.de: Ihr ausgezeichneter* Partner für unabhängige Finanzdienstleistung in Berlin und dort, wo Sie zuhause sind ...
Ziel der Unternehmensgründung war von jeher die Exzellenz in der Investmentberatung, der Vermögensverwaltung und der Vermögensoptimierung, dem ganzheitlichen Vermögensmanagement. Seit 2003 wurde avesco kontinuierlich für seine Beratungsqualität und Leistung in der unabhängigen Vermögensverwa


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z