DGAP-News: Deep Space Media Group AG: Start des Asien-Pazifik-Geschäftsübertrifft Erwartungen

DGAP-News: Deep Space Media Group AG: Start des Asien-Pazifik-Geschäftsübertrifft Erwartungen

ID: 243605
(firmenpresse) - Deep Space Media Group AG / Sonstiges

17.08.2010 13:11

Veröffentlichung einer Corporate News,übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Erfolgreicher Start des Asien-Pazifik-Geschäfts

+ Startübertrifft Erwartungen
+ Erreichung der Gewinnschwelle voraussichtlich schneller
+ Erster TV-Sender der Deep Space Media Group in Asien mit sehr guten
Ergebnissen

Die Deep Space Media Group AG (ISIN LI0048441781) hat bei ihrem Eintritt in
die Wachstumsmärkte der Region Asien-Pazifik die Erwartungen bei der
Geschäftsentwicklungübertroffen. Am 29. Juli 2010 startete der erste
asiatische interaktive TV-Sender der Gruppe: 'Gen C' in Thailand.

'Die täglichen Einspiel-Ergebnisse sind schon jetzt, in ersten Tagen, sehr
erfreulich und deutlichüber unseren Erwartungen!', sagt Oliver Brand, CEO
der Deep Space Media Group. 'Unser Team hat einen großartigen Start
hingelegt. Dafür möchte ich allen herzlich danken! Das TV-Publikum nimmt
unser attraktives Programm mit Begeisterung an. Aktuell verkaufen wir
täglich schon 800 - 1.000 mobile Abonnements für unsere interaktiven
Applikationen und Programme, mit start steigender Tendenz.'

Mit dem neuen TV-Sender 'Gen C' werden rund 20 Millionen Zuschauer
erreicht, Thailand hat rund 68 Millionen Einwohner. Geld verdient der
Sender wie immer entsprechend dem erfolgreichen Geschäftsmodell der Deep
Space Media Group direkt mit den Zuschauern: durch kostenpflichtige Anrufe,
SMS und andere Micropayments. Nahezu 95% der thailändischen Bevölkerung
verfügtüber ein Mobiltelefon, die Mediennutzung und Kaufkraft sind hoch.

Entsprechend hoch ist das Geschäftspotential im thailändischen Markt für


die Deep Space Media Group, die im Bereich der interaktiven Digital-TV-,
Mobilfunk- und Internetinhalte tätig ist und betreibt seit Jahren eigene,
innovative Sparten-TV-Kanäle und interaktive Programme in den deutsch,
türkisch und arabisch sprechenden Regionen mit den bei ihren Kunden sehr
beliebten Inhalten Unterhaltung, Lotto, Gewinnspiele und Infodienste.

CEO Brand weiter: 'Vom Start der Live Game-Shows mit einem innovativen,
einzigartigen Konzept für den thailändischen Markt versprechen wir uns den
nächsten Wachstumsschub. Wenn die Zahlen seit Sendestart von Gen C sich so
positiv weiter entwickeln, erwarten wir die Erreichung des Break Even nicht
erst 2011 sondern bereits im September 2010!'

Der Eintritt in den attraktiven thailändischen Markt ist Teil der
langfristigen Wachstumsstrategie der Deep Space Media Group. Die Region
Asien-Pazifik ist ein wichtiger Faktor der Strategie. Nach Thailand sollen
Vietnam, Sri Lanka und vor allem Indien, einer der größten Multimediamärkte
der Welt, folgen. Hier sind schon erste interaktive 'Mitmach'-TV-Programme
erfolgreich On-Air. Die Deep Space Media Group wird mit einem
Spezialistenteam ihre Programme an die lokalen Märkte anpassen: z. B.
erfreuen sich in Indien Rückwärtsauktionen sehr großer
Beliebtheit, bei denen spielerisch der niedrigste Bieter gewinnt. Dieses
Programm hat die Deep Space Media Group bereits erfolgreich in anderen
Märkten betrieben und das interaktive System dazu befindet sich in ihrem
Besitz.

Das Management der Deep Space Media Group zielt darauf, in den Märkten der
Asien-Pazifik-Region zusammen mit lokalen Partnern starke Marktpositionen
aufzubauen und damit ihre langfristige Wachstumsstrategie zu untermauern.

'Interessant ist', so CEO Oliver Brand, 'dass uns die Erschließung dieser
Länder relativ wenig an Investitionen kostet, und sie deshalb auch sehr
schnell profitabel werden können. In Thailand erwarten wir innerhalb von 2
Jahren einen zusätzlichen Umsatz von rund 2 Mio. EUR p.a. Mittelfristig
scheinen im mittleren Asien Jahresumsätze vonüber 5 Mio. EUR mit einer
zweistelligen Rendite absolut realistisch.'Über Deep Space Media Group AG:
Die Deep Space Media Group AG ist ein führendes Unternehmen im Bereich
Interactive Digital TV, Internet und Mobile Entertainment. Als Broadcaster
betreibt sie TV-Channels sowie Internet- und Mobilfunkportale mit den
Themenfeldern Unterhaltung, Lotto, Gewinnspiele und Infodienste. Als
Producer beliefert DSMG TV-Stationen sowie Anbieter von Internet- und
Mobilen-Diensten rund um den Globus mit innovativen, interaktiven Inhalten
und Programmen. DSMG hat sich gezielt auf die Produktion und den Vertrieb
von digitalen Inhaltenüber Satellit, Kabel, IPTV, Internet, mobile
Endgeräte und VoD spezialisiert. Dabei konzipiert das Unternehmen
Programminhalte höchster Qualität für spezielle Zielgruppen und setzt damit
den Trend zu Special-Interest-Angeboten in die Realität um. Das Unternehmen
verbindet innovative Geschäftsmodelle, E-Commerce und Fernsehen und
verfolgt damit konsequent eine Wertschöpfungsstrategie, die nachhaltigen
Erfolg schafft. 2009 erwirtschaftete DSMG einen Umsatz in Höhe von 7.836,7
Tsd. EUR und eine Nettorendite von 5,1%.


Kontakt:
Deep Space Media Group AG
Investor Relations
Telefon: +423-232-0295
Telefax: +423-232-0296
eMail: office@deepspacemedia.com
www.deepspacemedia.com

Disclaimer: Diese Mitteilung im Ganzen oder Teile von ihr sind weder eine
Aufforderung oder Werbung zum Kauf noch gelten sie als Aufforderung oder
Werbung zum sonstigen Handel mit Aktien der Deep Space Media Group AG und
sollten nicht Grundlage für eine Anlageentscheidung sein. Auf keinen Fall
haftet die Deep Space Media Group AG für konkrete, mittelbare und
unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende
Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne - sei es
aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch
Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung - im Zusammenhang mit
der Nutzung von Informationen, die in dieser Mitteilung enthalten sind.




17.08.2010 13:11 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungenübermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unterwww.dgap-medientreff.deundwww.dgap.de---------------------------------------------------------------------------Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.: SdK klagt gegen die Eurohypo AG TextilWirtschaft: Karstadt macht Milliarden mit Mode
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 17.08.2010 - 13:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 243605
Anzahl Zeichen: 6876

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 279 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DGAP-News: Deep Space Media Group AG: Start des Asien-Pazifik-Geschäftsübertrifft Erwartungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deep Space Media Group AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deep Space Media Group AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z